Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Paris mischt im Lewan­dowski-Po­ker mit

13.06.2022 - 10:49 Uhr Gemeldet von: Simon Beltermann | Autor: Robin Meise

„Wir sind glücklich, dass er hier ist und er Vertrag hat bis Sommer 2023. Ich denke, dass es jetzt ruhig wird“, sagte Hasan Salihamidžić, Sportvorstand des FC Bayern München, kürzlich im Bild-Podcast Bayern Insider über Robert Lewandowski. Von Ruhe kann aber keine Rede sein: Ein Wechsel hat für den Angreifer weiterhin oberste Priorität.


Wie schon in den letzten Wochen berichtet, ist ein Transfer zum FC Barcelona – zumindest aus Spielersicht – das Wunschszenario. Sollte das aus finanziellen Gründen aber nicht gelingen, würde Lewandowski laut Bild-Informationen als Plan B lieber beim FC Paris Saint-Germain aufschlagen, statt in München zu bleiben. PSG, in der jüngeren Vergangenheit schon als Interessent gehandelt, ist aktuell wieder im Gespräch.

Die französische Sportzeitung L'Équipe vermeldete am Wochenende in diesem Zusammenhang, dass der 33-Jährige als ein Transferziel auf der Liste des neuen PSG-Sportdirektors Luís Campos zu finden ist, um künftig etwas weniger abhängig von Kylian Mbappé zu sein.

Außenseiterchancen soll (gemäß Bild) außerdem der Chelsea FC aus England haben. Das Thema Lewandowski wird die Medienwelt wohl noch eine Weile beschäftigen.

Quelle: lequipe.fr | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,43 Note
2,66 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
63% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.06.22

    Wäre das dümmste was er machen könnte. Bei Bayern hatte er etliche Zuspieler, welche ihm die Anzahl an Toren ermöglicht haben. Auch bei Barca wäre er wohl der Zielspieler von Fati, Torres, etc.
    Aber bei PSG, umgeben von lauter Egos wie Neymar/Mbappe würde er nicht mal ansatzweise an die Toranzahl in München kommen. Und jeder weiß wie unzufrieden Lewandowski ist wenn er nicht der Mittelpunkt ist

  • 13.06.22

    Gut für die Bayern. Wenn die Ablöse überproportional hoch ist (und das ist bei Psg in der Regel der Fall) kann man sich Gesichtswahrend doch noch trennen. Der Mann wird schließlich nächstes Jahr 35. Bei Barca ist halt das Problem dass man für 30 mio keinen entsprechenden Ersatz findet

  • 13.06.22

    Einerseits wünsche ich mir manchmal mehr Zurückhaltung bei solchen Meldungen, auf der anderen Seite lese ich das Zeug dann doch ganz gerne. Frag mich nur wann Leeds Interesse vermeldet.

  • 13.06.22

    Der will aber gar nicht dahin

  • 13.06.22

    Mbappe, Lewy, Neymar, Messi. Wo ist Ronaldo?

  • 13.06.22

    Stell dir vor, du willst den Verein wechseln, damit sich die Chancen erhöhen, doch noch den Balon Dor zu gewinnen und dann wechselst du zu PSG, wo du zwischen Mbappé, Neymar und Messi medial untergehst.

    • 13.06.22

      Muss glaube ich nicht sein. Fußballerisch sind es alle Superstars, Lewy spielt aber definitiv Stürmer und wird vermutlich auf die meisten Tore kommen. Außerdem sieht er mit Abstand am besten aus, hört sich dumm an, aber ich sehe ihn deshalb defintiv nicht untergehen.

    • 13.06.22

      Wenn es um Attraktivität ginge, wäre Neymar nicht aus dem Schatten von Messi geflohen und Modric niemals Weltfußballer geworden.
      Medial sind Mbappé, Neymar und Messi alle viel, viel größer als Lewandowski. Messi haben 2021 ein paar gute Wochen bei der Copa America (die gefühlt nur aus Brasilien und Argentinien besteht) gereicht, um seine eher durchschnittliche Saison gegenüber Lewandowskis Müller-Rekord-brechende Saison zu kaschieren.

  • 13.06.22

    Ronaldo Lewandowski hat schon als Kind in Real Barcelona-Bettwäsche geschlafen…

  • 13.06.22

    Ich bin so froh wenn diese Geschichte vorbei ist.

  • 13.06.22 Bearbeitet am 13.06.22 11:29

    Bitte alles nur nicht Paris... Wäre absolut widerlich sein Gesicht beim Schleichclub zu sehen -.-

  • 13.06.22

    Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Gut für Bayern!

  • 13.06.22

    Zahavi zieht das Verbreiten eines PSG-Gerüchts als Joker, weil Barca nicht kann wie es gerne würde

  • 13.06.22

    PSG mit mit 0 Pressings pro 90 Minuten unterwegs

  • 13.06.22

    Ich frag mich, wie unerschöpflich viel Geld die Saudis und Qataris haben um so viel Moneten in europäische Klubs zu stecken… für den traditionellen Fußball wird’s immer perverser und für uns als Normalverdiener sowieso.

    • 13.06.22

      Das ganze Konstrukt dort basiert zu 99,9% aus Öleinnahmen.

      Dort wird (aber nur für Ur-Einheimische) so viel Geld verpulvert und die Scheichs verprassen ihr Geld in alle Richtungen.

      Dieses Konstrukt ist aber alles andere als auf Nachhaltigkeit ausgelegt.
      Gastarbeiter können sich kaum eine Wohnung leisten und Menschenrechte quasi in komplett VAE für nicht Einheimische quasi nicht existent.

      Sobald Öl weniger gebraucht wird, wird quasi alles erreichte wieder zu nichte gemacht.

      Das schlimme nur: dann kommen eben andere.

    • 13.06.22

      Die haben mehr Geld als 100 Generationen ausgeben könnten und soweit ich weiß bereiten die sich mit all dem Geld auch schon auf eine Zeit nach Öl vor. Das ganze Fußballding ist ja nur Imageplflege/Zeitvertreib/Machthunger.

    • 13.06.22

      @No.1 Best Player Ich denke die WM 2022 sagt schon alles aus. Reiche Männer, die Stadions bauen lassen, arme Arbeiter, die wie Sklaven arbeiten müssen. Und wir unterstützen das alles auch noch, indem wir uns die Spiele angucken.
      Ganz im Ernst, ich schau mir die Weltmeisterschaften seit 20 Jahren an, seitdem ich Fußballfan bin und ich hab unserer Nationalmannschaft auch immer die Daumen gedrückt, aber jetzt wird die erste WM sein, die ich mir nicht anschauen werde. Was man mit unserem schönen Fußball gemacht hat, ist eine Schande. Alles des Geldes wegen.
      Wenn ich die englischen Fans von Newcastle sehe, die sich wie Scheichs kleiden und das ganze System auch noch feiern, wird mir übel. Ganz kranke Sache, wie der traditionelle Fußball von ein paar wenigen reichen Menschen hingerichtet wird.

    • 13.06.22

      Ich bin da komplett bei dir.

      Es ist zu viel Geld im Fussball. Mir kann niemand plausibel erläutern, wieso ein Fussballer 20Mio€ im Jahr verdient (zzgl. der ganzen Nebeneinnahmen) und wieso Vereine ohne Folgen über 1Mrd.€ Schulden haben können und dennoch weiter Geld ausgeben.

      Es muss doch einen Weg geben zwischen kompletter Kommerzialisierung des Fussballs und Ballermann-Stammtisch, der auch für die "Normalos" unter den Fussballfans den Sport noch attraktiv macht.

      Passt natürlich nur bedingt hierher.

      Schätze das Gerücht an sich sehr unrealistisch ein.
      Wenn Mbappe wirklich Mitspracherecht bei den Transfers hat, holt er sich garantiert keine so starke Konkurrenz ins Haus. Denn über die Aufstellung (so zumindest meine Info) entscheidet er ja nicht mit.

    • 13.06.22

      Wie soll denn das aber funktionieren? Ich bediene mich ungern an Baslers Attitüde, aber wenn du als Spieler von PSG hunderte Mio nur für eine einzige Unterschrift (also nur dafür, dass du mit einem Kugelschreiber ein Blatt Papier unterschrieben hast), anschließend jedes Jahr 50 Mio und noch das Recht bekommst, Spielertransfers und Trainerentscheidungen mitbestimmen zu können, wer sagt dann "ach nee lass mal, ich kick auch für die Hälfte"?

      Es ist ja nicht so, als würden nur die bösen Investoren so viel Geld auf den Markt gießen und die armen Spieler müssen dem dann nachrennen, damit das Geld nicht kaputt geht. Wenn man sich nur alleine mal betrachtet, was für ein Ding nun Lewandowski durchziehen will, mit welcher Strategie der Berater nun den kompletten Ära des Spielers bei Bayern aufs Spiel setzt... Und das kommt doch nicht uls der Langeweile des Beraters heraus, darauf wird er gezielt angesetzt. Da gehts um nichts anderes als möglichst viel von dem Kuchen abzubekommen, der von den Investoren auf dem Markt gebacken wird. Und zur Krönung setzen sich dann Spieler auf PKs und schieben Colafläschen weg, weil die ja so ungesund seien... Was glauben die denn, woher die Vereine/Verbände jeden einzelnen Euro zusammenkratzen müssen, um die Forderungen bei den Gehaltsverhandlungen erfüllen zu können? Ginge es nach den Spielern, bräuchte man doch noch viel mehr Kohle auf dem Markt, damit sich jeder ausreichend "wertgeschätzt" (so heißt das wohl mittlerweile) fühlt.

      Keine Ahnung, also ich persönlich habe die Hoffnung längst aufgegeben, dass es da einen Weg zurück gibt, weil da einfach viel zu viel elementar im Argen liegt.

    • 13.06.22

      @Ptamon:
      *Stadien

    • 13.06.22

      @amused stimme dir zu. Alle Beteiligten bereichern sich an der Kommerzialisierung. Derjenige, der am Ende als Verlierer dasteht, ist der Fan. Teure Ticketpreise, teure TV-Angebote (spiele nicht auf die Preiserhöhung von DAZN an, sondern darauf, dass auch im Fußball-TV das Kartellrecht gilt. Die Spiele werden zwischen mehreren Anbietern aufgeteilt, und der Fan muss zwangsläufig auf mehrere Angebote zurückgreifen, um die Spiele seines Vereins gucken zu können. Selbst Bars und Kneipen können sich oft die vielen Anbieter nicht mehr leisten und bieten nur noch SKY-Spiele oder nur noch DAZN an.) Dazu kommt, dass Werte, die den Fußball mal ausgemacht haben (Fairness und Sportsfreude) immer mehr in den Hintergrund geschoben werden.
      Man denke an das Spiel Bayern gegen Hoffenheim zurück. Die Bayern-Fans protestieren gegen Dietmar Hopp, der mit viel Geld einen Kreisligisten zum Bundesligisten gemacht hat, Hopp fühlt sich angegriffen und beleidigt (war ja auch eine Beleidigung, aber eben auch Fanprotest), die Bayern-Verantwortlichen reagieren, tauschen sich mit den Hoffenheimern aus und nehmen Einfluss aufs Spielgeschehen: Was passiert? die Spieler fangen an, sich für den Rest des Spiels den Ball hin und her zu passen. Mit Sport hat das nix mehr zu tun, aber die Fans weisen auf einen wichtigen Aspekt hin: Geld regiert inzwischen den Fußball. Und die Fankultur leidet darunter.
      Also ja, ich gebe dir vollkommen recht. Spieler, Manager, Berater, Sponsoren, Investoren, alle bereichern sich daran während der Fan ins Hintertreffen gerät.

  • 13.06.22

    Endlich kommt mal Fahrt in das Thema 😉

  • 13.06.22

    Puhhhhh Glück gehabt...dachte schon ich müsste einen tag mal ohne lewa beitrag aushalten müssen ....

  • 13.06.22

    Und am Ende bleibt er doch, das wärs.
    Die PK wäre geil anzuschauen: "Das habe ich alles so nicht gemeint, man hat mir die Worte im Mund umgedreht."

    • 13.06.22

      Natürlich bleibt er. Nach all der Kritik an brazzo und Kahn... können die sich nicht leisten eine "niederlage" gegen seinen Druck zu Kassieren ... dann würden sie ihr Gesicht nach all ihren Aussagen komplett verlieren . Einzige Ausnahme es "zu begründen können " wären Angebote ab 60 Mio aufwärts.

    • 13.06.22

      Genauso ist es, die Dislikes kommen von gefrusteten Anti Bayern❤

    • 13.06.22

      Ja ist doch wirklich so. Die beiden sind so in Kritik... sagen dauerhaft er bleibt ..und lassen ihn dann gehen... on top?

      Never niemals!!!!

      Wenn da nicht ein Kracher Angebot kommt... bleibt der 100%

    • 13.06.22

      Bro hast Todesrecht genauso ist es! Nur verstehe diese Hater hier, weil die Liga am Ende ist mit Mane der auch noch kommt ist doch alles entschieden 🫡

    • 13.06.22

      Mane - Lewy - Coman wird fies

    • 13.06.22

      @Dan Lee das stimmt so nicht die beste und einleuchtendeste Begründung ist: Verhandlungstaktik

    • 13.06.22

      Verhandlungsgeschick...Taktik? Von wem ?
      Man darf nicht vergessen...lewa will was von Bayern...nicht umgekehrt.
      Und mit seinem Verhalten schiesst er sich sowas von ins Abeits

      Und wenn gibt es als adäquaten Ersatz für 40 Mio oder ? Keinen !

      Also lewas 40-50 Tore ausnutzen und sich in ruhe 1 Jahr umschauen .

    • 13.06.22

      Du scheinst in sachen Fusballtransfers und den Aussagen von Verantworlichen dazu nicht besonders viel mitbekommen zu haben die letzten 10 Jahre

    • 13.06.22

      Naja aber ob er noch 40-50 Tore schießt wenn er überhaupt keinen Bock mehr auf Bayern hat würde ich mal bezweifeln, auch wenn er was das sportliche angeht stets Vollprofi war. Ich fände es ziemlich dämlich ihn jetzt nicht zu verkaufen, weil nächstes Jahr geht er sowieso, dann sollte man zumindest die 30-40 Mio Ablöse (+25 Mio Gehalt) einstreichen und reinvestieren.

    • 13.06.22

      Set ich anders . Er kann sich kaum leisten GERADE DANN keine Leistung zu zeigen ...wenn er dann ein Jahr später einem guten Verein finden möchte . Das muss er ja mit einkalkulieren .

    • 13.06.22

      Verstehe deinen Punkt. Aber auch dann sollte man sich die Frage stellen, ob es sich lohnt Lewy für die 1 Saison zu halten und dafür 55-65 Mio sausen zu lassen.

    • 13.06.22

      Ja klar muss man das überdenken. Wenn Lewandowski sich so nicht verhalten hätte...glaube ich wäre die Möglichkeit eher da gewesen dass die das so machen.

      Nur jetzt wirklich...wenn Brazzo/Kahn das jetzt durchgehen lassen... sind die echt durch und verlieren ihr Gesicht

    • 13.06.22

      Dan Lee, also eigentlich will Bayern etwas von lewandowski und zwar Top Leistungen. Sollte er tatsächlich schon mit Bayern abgeschlossen haben dann wird er in der neuen Saison nicht mehr an seine vorherigen Leistungen anknüpfen. Für beide Seiten wäre einfach ein Verkauf mit dem höchstmöglichen Erlös von Vorteil. Lewandowski bekommt seine neue Herausforderung und Bayern kann mit dem Geld einen neuen Stürmer kaufen

  • 13.06.22

    Messi---Neymar---Mbappe
    --------Lewandowski--------

    So ungefähr?

  • 13.06.22

    ob mbappe das freigibt....

  • 13.06.22

    Die behalten auch nur Lewandowski weil kein Star in dem Regal zu Bayern gehen will 😅 vor allem nicht mit Brazzo seinem Verhandlungsgeschick ^^

  • 13.06.22

    Zu PSG würde eher passen. Noch ein egoistischer Spieler würde denen nicht schaden. Mit Mbappe und Neymar hat er da tolle Partner

  • 13.06.22

    Das wäre Brutal.

  • 13.06.22

    Man die sollen sich mal Hobbys suchen 💀

  • 13.06.22

    also dann lieber bei FC Buxtehude also zu P$G !

  • 13.06.22

    Bitte Bitte
    Schon wegen FIFA 2023

  • 13.06.22

    „Um etwas weniger von Mbappe abhängig zu sein“ - Selten so gelacht

    Der Zug ist abgefahren. Die einzige Möglichkeit für Paris noch abhängiger von Mbappe zu sein wäre, wenn das Management der Reihe nach ihre Töchter an Mbappe verkaufen würde