Robert Lewandowski | FC Bayern München

Lewandowski meldet sich im FCB-Teamtrai­ning zurück

10.12.2020 - 14:44 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Dennis Winterhagen

FCB-Chefcoach Hansi Flick hatte bereits direkt nach der Champions-League-Partie gegen Lokomotiv Moskau (2:0-Sieg am Mittwochabend) angekündigt, dass er davon ausgeht, Topstürmer Robert Lewandowski für den anstehenden 11. Spieltag wieder zur Verfügung zu haben.


Die Zeichen dahingehend verdichten sich auch immer mehr, denn der Pole, der das nicht mehr bedeutsame Spiel gegen die Russen aufgrund von muskulären Problemen verpasste, war am Donnerstag wieder auf dem Trainingsplatz zu finden. Das ist dem Twitter-Account der Münchener zu entnehmen.

Zusammen mit seinen Mannschaftskollegen stand für ihn die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Union Berlin (Samstag, 18:30 Uhr) auf dem Programm. Einem Einsatz Lewandowskis dürfte nun nichts mehr im Wege stehen.

Letzte Meldung vom 10. Dezember 2020:

Flick rechnet gegen Union mit Lewandowski

"Bei Robert Lewandowski gehe ich davon aus, dass er am Samstag zu 100 Prozent fit ist", sagte Cheftrainer Hansi Flick noch am Mittwochabend auf der Pressekonferenz des FC Bayern München nach dem 2:0-Sieg gegen Lokomotiv Moskau.

In der Partie – für den Bundesligisten tabellarisch ohne Belang – hatte er auf seinen leicht angeschlagenen Torjäger verzichtet. Aber auch ohne Lewandowski siegten die Münchner am Mittwoch durch die Tore von Niklas Süle (63.) und Eric-Maxim Choupo-Moting (80.) verdient.

Am Samstag wartet nun Union Berlin zu Hause auf den Rekordmeister, Anstoß an der Alten Försterei ist um 18:30 Uhr. Während bei Bayern also allem Anschein nach Lewandowski zurückkehren wird, hat Union mit Personalsorgen zu kämpfen.

Schlüsselspieler Max Kruse wird mehrere Wochen ausfallen, dazu wurde Robert Andrich nach seinem Tackling gegen Lucas Tousart vom DFB nun für drei Spiele gesperrt.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,70 Note
2,73 Note
2,35 Note
2,55 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
30
33
31
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!