Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Lewandowski im Länderspiel mit Kniep­rob­le­men aus­ge­wechselt

29.03.2021 - 00:00 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Nils Richardt

Robert Lewandowski schoss am Sonntagabend die polnische Nationalmannschaft zu ihrem ersten Sieg in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2022. Beim 3:0-Erfolg über Andorra erzielte der Angreifer vom FC Bayern die ersten beiden Tore.


Durchspielen konnte der Mittelstürmer jedoch nicht. In der 63. Minute ging er vom Feld, wurde anschließend behandelt und verfolgte den Rest des Spiels mit einem Eisbeutel auf dem Knie von der Bank aus. Wie Polens Nationaltrainer nach dem Spiel bestätigte, war die Auswechslung verletzungsbedingt.

„Robert hatte Schmerzen in seinem Knie. Wir haben es gekühlt, um die Schmerzen zu lindern und eine Entzündung zu verhindern. Morgen werden wir es genauer untersuchen, hoffentlich klingen die Schmerzen über Nacht ab“, teilte Paulo Sousa auf der Pressekonferenz nach Abpfiff mit.

Ob Lewandowski seinem Team am Mittwoch im nächsten WM-Qualifikationsspiel gegen England (20:45 Uhr in Wembley) wieder zur Verfügung stehen wird, konnte der Portugiese so kurz nach dem Spiel noch nicht sagen.

Quelle: DAZN | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,43 Note
2,66 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!