Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

FC Barcelona plant neues Angebot für Lewandowski

15.06.2022 - 11:26 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Gemengelage ist eigentlich recht klar: Robert Lewandowski möchte den FC Bayern München in diesem Sommer Richtung FC Barcelona verlassen, die Verantwortlichen aus Süddeutschland ihn aufgrund seines bis 2023 datierten Vertrags aber nicht abgeben. Um den Topstürmer dennoch vom Rekordmeister loszueisen, bereiten die Katalanen laut Bild-Informationen ein verbessertes Angebot vor. Der neue Vorstoß könnte Ende dieser Woche erfolgen.


Zuletzt gab es eine Offerte über 32 Millionen, die durch Bonuszahlungen auf bis zu 37 Millionen Euro hätte anwachsen können. Bayern blieb bislang stur und verwies auf den gültigen Vertrag mit Lewandowski. Intern soll dem Boulevardblatt zufolge aber besprochen werden, ab wann Gespräche über einen vorzeitigen Wechsel ernsthaft in Erwägung gezogen werden.

In diesem Zusammenhang kommt eine Info von Catalunya Ràdio ins Spiel. Demnach will der FC Bayern einen Betrag von 50 Millionen Euro für die Dienste des polnischen Nationalstürmers kassieren. Eine weitere Bedingung: Das Geld muss auf einen Schlag auf den Tisch.

Quelle: bild.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,43 Note
2,66 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
51% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.06.22

    Ich verstehe nicht wieso bei Lewandowski so ein Wirbel gemacht wird weil er sich noch einmal verändern möchte! Ja er hat noch ein Jahr Vertrag und Bayern möchte das er diesen Vertrag auch erfüllt bis hier hin alles schön und gut, aber wenn ein Spieler mal ein Jahr nicht so funktioniert wie man sich das vorgestellt hat vor der Verpflichtung wie bei Sabitzer der noch einen Vertrag bis 2025 hat und wie man liest auch gerne in München bleiben möchte um sich zu beweisen der soll verkauft werden obwohl er bleiben möchte. In München läuft grade nicht alles rund.

    • 15.06.22

      Satzzeichen sind Lava.

    • 15.06.22

      Es wird in vielerlei Hinsicht so ein Wirbel gemacht, weil er ein geldgieriger und undankbarer Spieler ist; Er ist der Typ Mensch der, wenn er irgendwo nicht reingelassen wird sagt: "Weißt du eigentlich wer ich bin?"
      Es haben schon so viele polnische Nationalspieler gesagt, dass sie abseits des Platzes nichts mit jemanden wie ihm zu tun haben wollen, der Erste an den ich mich erinner ist Kuba gewesen, der ausführlich beschrieben hat was er für ein Typ ist; Dazu kommen Funktionäre die ebenfalls einen mehr als schlechten Eindruck von ihm haben. Jeder kann ihn lieben, alles gut! Ich finde ihn jedoch, da er sich über andere stellt und aufgrund seiner Allüren zum kotzen.

    • 15.06.22

      Das wird der Grund sein. Weil Kuba ihn nicht leiden kann, stürzen sich die Medien drauf. Könnte aber auch daran liegen, dass er der bekannteste Spieler der Bundesliga ist, jedes Jahr 35-40 Tore schießt und es echt ne Riesen Menge Klicks bringt, was über ihn zu schreiben und daraus erst ein Wechseltheater zu machen.

    • 15.06.22

      Naja Sabitzer hat ja auch die Möglichkeit seinen Vertrag bis 2025 bei Bayern laufen zu lassen.

    • 15.06.22

      "Satzzeichen sind Lava."

      Gott, musste gigglen, den merk ich mir :D

    • 15.06.22

      @YvesEingerauch
      Dann reiß es doch aus dem Kontext mit Kuba, er fungierte lediglich als Beleg für die Aussagen Dedes😂

    • 15.06.22

      CEO: dein satz von kkb und Gott musste giggeln ;)

    • 15.06.22

      Ja sorry hast recht etwas vereinfacht um cool zu klingen😇

    • 16.06.22

      Fuck, bereits nach 18 Wörtern verbrannt.

  • 18.06.22

    Reisende sollte man icht aufhalten.... beide Seiten hatten eine großartige Zeit... vermisse manchmal etwas Dankbarkeit der Spieler den Vereinen gegenüber aber trotzdem kann man ihn doch seinen Wunsch erfüllen.... als wenn es keine stürmer mehr gibt ... lewa ...messi ...cr7 ... haaland kannst du eh nie richtig ersetzen... Bayern soll bissel Kohle in die Hand nehmen einen fertigen stürmer einsacken und gut .... dieses Theater nervt garantiert jeden...auch nicht-Bayern-fans 🙋‍♂

  • 16.06.22

    Mané muss heré

  • 16.06.22

    50 M. für den Goelgetter No1 ??? Aa Watschn. 65 M. werdns werden um vom FCB zum FCB zu wechseln. Lewa du 🦊. Hurrikan bzw. Harry Edward Kane , Braut oder Sasa (Kalajdzic, best of all). Niemand kommt an den POLEN 🇵🇱 ran. Bitte kein Werner oder Harvartz.😔. SL VfB Fan, aber objektiv und perspektiv .

  • 16.06.22

    Robert Lewandowski ist ein verdienter Spieler des FC Bayern München der jedoch über Jahre Millionen dort verdient hat. Wie sieht Anerkennung im Jahre 2022 aus? Während anderenorts Menschen um Ihr Leben rennen, nicht wissen was sie morgen essen geschweige den ob Sie morgen noch Leben, diskutieren wir hier über Anerkennung. Wie verdorben sind wir eigentlich? Barcelona ist mit über 1.2 Milliarden verschuldet! Ob die Lewi jemals Anerkennung schenken? Ich denke er passt besser in den DIVEN Club nach Paris ! Oder zu Miss Picki in die Muppet Show.

  • 15.06.22

    Diese Höhe ist eine absolute Frechheit für einen derart verdienten Spieler. Ich wüsste, was ich zu tun hätte: Kleine OP am Zeh bei Trainingsstart...

  • 15.06.22

    Gut so, die Finanziellen Gaunerein des FC Bankrott müssen eingedämmt werden

  • 15.06.22

    Lewa für 50 Mio verkaufen. Kalajdzic für 20 holen. Und gut ist 🤷🏻‍♂

  • 15.06.22

    Barca sollte einfach fixe 30 Mio und zusätzlich noch 12 Mio in Klauseln Ala 3x nacheinander CL gewinnen und 3x nacheinander balon d'dor gewinnen einbauen, das müsste brazzo laut den Medienberichten doch als faires Angebot sehen.

  • 15.06.22

    50 Mio, zufällig genau das, was Liverpool für mané will…

  • 15.06.22

    Causa Lewandowski: "Lewa hat noch Vertrag und der ist gefälligst zu erfüllen!"

    Causa Sabitzer: "Soll sich schleichen, der Vertrag ist zu teuer!"

    Süle, Alaba, Bernat,...
    Nachtreten können sie, die Bayern, das muss man ihnen lassen! Richtig sympathischer Verein. Kein Plan, warum die so unbeliebt sind.

  • 15.06.22

    50 Mio für einen Spieler, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat, ist doch wild…

  • 15.06.22

    Hoffentlich können sie das Geld zusammenkratzen. Wäre für den armen Robert bestimmt schlimm, wenn er stattdessen zu einem anderen Verein wechseln müsste, immerhin war es doch schon immer sein Traum, für Barca zu spielen.

  • 15.06.22

    Könnte man einen "Spieler ignorieren" button einführen? Damit man keine News mehr über diesen hört?

  • 15.06.22

    Das ist schon echt ein wenig heuchlerisch. Für Mané zunächst ein absolut lächerliches Angebot hinlegen, und dann bei Lewandowski auf 50 Millionen pochen...

    • 15.06.22

      Der Verein bestimmt den Preis. Liverpool will 50 Mio - Bayern will 40 Mio zahlen. Liverpool sagt nein, also wechselt er nicht. Liverpool sagt ja, also wechselt er.

      Bayern will für Lewandowski 60 Mio. Barca will 30 Mio zahlen. Bayern sagt nein, also wechselt er nicht, außer sie finden finanziell zueinander. Verstehe nicht was daran heuchlerisch ist. Die Zahlen sind mehr oder weniger fiktiv, aber so funktioniert Angebot und Nachfrage. Außerdem will und muss Bayern nicht abgeben - sie können also selbst entscheiden. Liverpool will nicht, aber kann verkaufen. Finanziell hätten sie es wohl nötig. Die Situation ist ja komplett verschieden.

    • 15.06.22

      Echt Kopfschmerzen bekommen beim Lesen deines Beitrags

    • 15.06.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 15.06.22

      Wie immer Äpfel mit Birnen verglichen werden ... hauptsache versuchen den Bayern irgendwas negatives zu unterstellen.

    • 15.06.22

      Natürlich funktioniert es so, ist ja klar. Das erste Angebot von Barça ging aber schon eher in eine realistische Richtung, das von Bayern halt gar nicht...

    • 15.06.22

      Du musst dich mal davon lösen, dass der reale Marktwert eines Spielers, etwas mit der Zahl auf Transfermarkt.de zu tun hat ...

    • 15.06.22

      Du sprichst von "real" und Bayern verhandelt mit einer Option, die bei vierfachem Gewinn des Ballon d'Or greift?

    • 15.06.22

      Der Verein ist einmal Käufer und das andere Mal Verkäufer, kann man also nicht vergleichen, da ein Verein immer das Optimum für sich rausholen möchte.
      Zumal das Angebot von Bayern für Mané und das von Barca für Lewy sich relativ ähneln. Wenn man bedenkt, dass Lewandowski besser performt hat als Mané, ist es doch nur fair auf 50Mio zu pochen. Bayern zahlt am Ende auch seine 40Mio+ für Mané. Den Unterschied von Lewy zu Mané auf ca 10Mio Marktwert zu taxieren ist nicht heuchlerisch, sondern marktgerecht.

    • 15.06.22

      Zeig mir mal wo das offiziell verifiziert steht und nicht von Bild oder so vermutet wird... abgesehen davon ist es nicht unüblich das Bonuszahlungen an utopische Ziele gekoppelt sind

    • 15.06.22

      Den Unterschied macht auch das Verhalten von Lewa/Mane aus: beide sind absolut verdiente Spieler; einer von beiden steht jeden Tag vor der Kamera, macht mediales Theater und sagt wie schlimm alles ist und dass das Tischtuch zwischen Spieler und Verein zerschnitten ist; der andere sagt, dass er mit seinem Verein alles erreicht hat und gerne zum Ende seiner Karriere nochmal einen Tapetenwechsel hätte. Klar, dass die Verhandlungen dann in beiden Fällen unterschiedlich angegangen werden.

      An Lewas Stelle hätte man einfach ein bisschen geschickter kommunizieren sollen, dann hätte er seinen Wechsel eventuell auch ähnlich wie damals Thiago über die Bühne bringen können …

    • 15.06.22

      Ravid, wahrscheinlich war keiner von uns jemals bei Verhandlungen dieser Größenordnung dabei.
      Aber selbst Dir sollte klar sein, dass der abgebende Verein möglichst viel haben möchte, während der aufnehmende Verein möglichst wenig zahlen möchte.
      Im Zweifel nähert man sich dann von beiden Seiten an, bis alle zufrieden sind.
      ...verstanden soweit?

      PS: Auch wenn es schwer fällt, hier mal nicht die große Anti-Bayern-Keule schwingen zu können - das ist gängige Praxis. Oder wo war Dein Post hierzu, als Thiago für 30 Mio weggegangen ist? 😉

    • 15.06.22

      Leute, ja, ich weiß, wie das mit Angebot/Nachfrage funktioniert :D es spricht ja auch nichts dagegen, sich anzunähern, aber dann möge man das bitte realistisch tun, nicht mit solchen Klausel-Angeboten...

    • 15.06.22

      Nein, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Du es verstanden hast (nicht böse gemeint). Auch Klauseln sind absolut üblich - der abgebende Verein kann ja seine Meinung dazu kundtun, wenn sie ihm nicht gefallen (was offensichtlich der Fall war), aber auch das gehört dazu, wenn man bei Angeboten klein anfängt. 🤷🏼‍♂

    • 15.06.22

      Ich will mich auch einmischen!

      *Räusper* Ravid, sag jetzt einfach nichts mehr dazu. Du hast es nicht verstanden Punkt! Klauseln über die sich hier vor n paar Tagen noch jeder lustig gemacht hat, sind nicht lächerlich Punkt.

      Ne Spaß beiseite, auf der einen Seite des Tisches Mondpreise zu fordern um den Preis nach oben zu treiben und auf der anderen Seite alles dafür zu tun den erfunden Preis eines Spielers niedrig zu halten ist wohl einfach die Natur der Sache. Dass das irgendwie n bissel heuchlerisch rüberkommt ist klar. Wer würde einen solchen Mitspieler bei Monopoli nicht hassen wie die Pest?

      Der Schnorres ist übrigens nice. Finde die Raum Daum Schnurri Profilbild Mischung echt gelungen.

  • 15.06.22

    Soll Barca mal schön tief in die Tasche greifen, wenn die so frech sind ihren Spielern eine Ausstiegsklausel von 1 Mrd. zu geben

  • 15.06.22

    Ich kann mir nicht mehr vorstellen, das er zu Barca geht.
    Die werden es bestimmt nicht schaffen 50Mio auf einmal zu Zahlen.

    PSG ist mittlerweile gefühlt in der besseren Position und wenn er dahin wechselt, dann kann ich es aus sportlicher sicht nicht nachvollziehen.

    • 15.06.22

      Sportlich wird PSG die nächsten Jahre mehr Erfolg haben als Barca... ausser das FFP tut mal was sinvolles und schliesst die aus dem internationalen Fussball aus (was nicht passieren wird)

  • 15.06.22

    Der letzte Satz ist der Wichtigste. Ansonsten läuft Bayern dem Geld noch hinterher, wenn Lewy in der Ü45 aufläuft

    • 15.06.22

      Bisher nur ein Downvote, aber bevor noch weitere dazukommen:
      Wir warten immer noch auf die letzten Kröten für den Vidal-Transfer. Vllt. versteht man Bayerns Forderung, alles auf einen Schlag zu zahlen, dann besser.

  • 15.06.22

    Reisende soll man nicht aufhalten.

  • 15.06.22

    Klopp gegen Lewa. Das wäre mal ein geiler Deal.

    • 15.06.22

      👏🏻 Der Tag wird safe irgendwann kommen, an dem kloppo Bayern Trainer wird.
      Mein Gefühl sagt mir auch dass nagelsmann keine lange Ära vor sich hat.
      Vielleicht haut es irgendwann mal (erzwungen..) hin

    • 15.06.22

      Faber, Inwiefern meinst du das?
      Finde ich eine spannende Aussage :-)

      Eine lange Ära kann ich mir beim Julian auch irgendwie nicht vorstellen 🤔

    • 15.06.22

      Klopp ist deutschlands bester Trainer und Bayern wollte ihn eh auch schon haben. Irgendwann sollte bester Trainer und bestes deutsches Team doch zusammenkommen! 😌

      Und zu nagelsmann. Er hat seinen ganz eigenen Kopf; was prinzipiell noch nicht das Problem ist. Aber das muss man bei Bayern irgendwie durch Charme, Ausstrahlung, Erfahrung, Eloquenz o.ä. ausgleichen. (Gibt es diverse Beispiele. Bestes: Don Jupp)
      Und das hat er alles nicht wirklich.
      Sturkopf + nüchterne Fussballmaschine = keine Ära bei Bayern.

    • 15.06.22

      Ich kann mir Klopp nicht bei Bayern vorstellen. Ich denke seine BVB Vergangenheit und Reputation ist ihm wichtiger. Er wird ja als einer der besten Trainer der Welt (mMn der beste aktuell) auch genug andere Angebote von Spitzenteams bekommen, da muss er nicht auf das beste deutsche gehen. Kann ihn mir auch in Spanien beispielsweise Mal vorstellen. Oder eben er wird Flick Nachfolger beim DFB.

    • 15.06.22

      in welchem universum schadet es der reputation wenn man zur aktuellen nummer 1 der uefa -5-jahres-wertung geht ? (und falls du auf eine feindschaft anspielst, in der sich sowas einfach nicht gehört : unfug)

      es würde eher der reputation schaden wenn er irgendwas wie paris macht.
      innerhalb england ist ein wechsel eher unwahrscheinlich, wenn er so eine ikone in liverpool wurde.
      also bleibt nur noch spanien; dort real oder vielleicht barca.
      das kann natürlich sein.

      aber danach kommt schon bayern ! :-D

      dfb seh ich nicht. er ist kein typ für diese elende verbands-kungelei

    • 15.06.22

      @faber: hat klopp nicht sogar mal gesagt, dass er sich nach liverpool das amt des bundestrainers gut vorstellen könne? 🤔
      Ich glaube jeder Trainer der in ein gewisses alter kommt würde gerne mal eine EM oder WM miterleben. Ist dann halt nochmal etwas neues/anderes und auch nochmal eine andere art von rampenlicht 🥳

    • 15.06.22

      Was soll er auch sagen wenn er gefragt wird.
      Oh Gott bloß nicht 🤯😁

      Oder ich irre mich. Wir reden in 10 Jahren 🫱🏻‍🫲🏿

    • 15.06.22

      @Faber Ja, Paris schadet der Reputation deutlich. Da gebe ich dir Recht.
      Ich empfinde schon eine Art Feindschaft zwischen dem BVB und dem FCB. Wenn auch nicht zwingend auf Vereinsebene oder Spielerebene, so zumindest auf Fanebene zu einem gewissen Grad schon. Erinnere mich noch gut an den krassen Hate, den Götze bspw abbekommen hat, als er zum FCB ging. Und selbst wenn es der Außenwahrnehmung nur marginal schadet, Klopp hat fast messianischen Status in Dortmund. Denke nicht, dass er den riskiert.
      Real könnte ich mir wirklich gut vorstellen, und Klopp ist ja auch ein Trainer für viele Jahre.
      Wenn er jetzt noch 4 Jahre bei Liverpool bleibt, dann noch ein paar Jahre Pause macht (ich meine, das möchte er), dann nochmal 5-6 Jahre real und im gehobenen Alter nochmal zum DfB. Das könnte ich mir extrem gut vorstellen.

    • 15.06.22

      @Faber:

      Also dein Urteil über Nagelsmann, ich weiß ja nicht.

      Über Charme & Ausstrahlung kann man natürlich streiten, wobei er durchaus charmant sein kann, wie ich finde.
      Für sein Alter ist er mehr als erfahren und das wird auch nicht mehr weniger.
      Und was Eloquenz angeht, seh' ich ihn in der BuLi auch weit vorn.
      Für mich gehören da aber halt auch keine Stammtischparolen a la Legat dazu.

      Ob das auch wirklich alles so wichtige Attribute sind, sei mal dahingestellt.

    • 15.06.22

      Ich kann mir keinen passenden Trainer vorstellen als Pep und Kloppo. Ist einfach so. Passt wie arsch auf Eimer.
      Erfolg vorprogrammiert und die Spieler benehmen sich nicht wie kleine Kinder, die kein Bock haben Fußball zu spielen (siehe Sané Rückrunde) und das Rumgeheule bei Abgängen würde leider werden.
      Vor allem, weil internationale Spieler interessiert sind wieder in der BuLi zu spielen (wie zu Peps Ära)
      Aber ist halt wahrscheinlich nur ein Wunschgedanke 🤷🏻‍♂ und wird leider nie passieren.

  • 15.06.22

    Endlich wieder Meister! Nur der BVB, Tschüss Lewa

  • 15.06.22

    Girondins Bordeaux steigt in Liga 3 ab, wegen 40 Mio Schulden. Da lacht sich Barca kaputt und bietet weiter munter auf Lewandowski🤦‍♂

  • 15.06.22

    Für Mane ein lächerliches Gebot abgeben aber für Lewa 50 mio verlangen.. Bayern 🤡🤡🤡

    • 15.06.22

      nennt sich Verhandlung. Muss aber nicht jeder beherrschen..

    • 15.06.22

      Ja gehe auch häufig zu Mercedes rein und gebe ein Angebot für einen C63 AMG ab und fange immer bei 9,99 an hoffe das klappt irgendwann

    • 15.06.22

      In den meisten Kommentaren kann Bayern doch eh machen, was sie wollen, sind sie angeblich der Clown. :D Würden sie für Mané vermeintlich zu viel bieten, sind sie der Clown, bieten sie zu wenig, sind sie der Clown. Würden die Bayern bei Lewandowski weniger fordern wie bei Thiago, wären sie auch wieder der Clown und würden schlecht verhandeln, verlangen sie mehr, sind sie natürlich auch wieder ein Clown. Ich komme allmählich nicht mehr mit. :D

      Ich sehe schon die Kommentare, sollte der Mané Transfer durchgehen. Dann sind die Bayern wohl der Clown, weil sie einen der besten Offensivspieler der Welt verpflichteten, aber nicht mal noch ein fliegendes goldenes Schwein dazu heraus handelten.

      Dabei ist das ganze halt schlichtweg ein Markt, in dem unterschiedliche Marktteilnehmer unterschiedliche Interessen durchbringen wollen. Lewandowski wird in ein paar Wochen 34, Bayern verlängerte mit ihm bis 35... Er kam ablösefrei... Der Abgang ist mit 35 längst ablösefrei eingeplant. Bayern ist also auf keinen Verkauf angewiesen, vor allem dann nicht, wenn sie kurzfristig keinen Ersatz finden, was bei Lewandowskis Klasse ohnehin schwer ist.

      Liverpool hat einen ablösefreien Transfer von Mané kategorisch ausgeschlossen, eventuell um den Nunez Transfer zu stemmen, ergo können sie nur noch diesen Sommer einen Transfererlös generieren. Ist doch dann völlig normal, dass sich unterschiedliche Positionen der Vereine zu Spielerabgängen unterschiedlich auf die Verhandlungspositionen der Marktteilnehmer auswirkt. Vergleichbar wäre das ganze also nur, würde Bayern einen ablösefreien Wechsel von Lewandowski kategorisch ausschließen, um mit der Ablöse Mané verpflichten zu können und das ist halt schlicht nicht der Fall, da es eigentlich sogar Bayerns Ziel ist, Lewandowski nächstes Jahr ablösefrei ziehen zu lassen. Aber das scheint einigen wohl schlichtweg zu schwer verständlich zu sein, worin sich beide Szenarien unterscheiden.

    • 15.06.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 15.06.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 15.06.22

      @amused - Amen, Bruder!

    • 16.06.22

      Leider wirst du nie einen AMG fahren kleiner Mann @Manolis7

  • 15.06.22

    🆗🆒

  • 15.06.22

    🐒