Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Lewandowski kehrt in den Kader zurück – Flick lässt Star­telfein­satz offen

23.04.2021 - 12:36 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Jan Klinkenborg

Fünf Tore fehlen Robert Lewandowski noch, um den 40-Tore-Rekord von Gerd Müller zu egalisieren. Am Wochenende wird der Stürmer des FC Bayern München wohl wieder die Chance erhalten, ein bisschen näher an diese Marke heranzukommen. Zumindest auf der Bank wird der Pole nach seiner Bänderverletzung Platz nehmen.


„Er ist wieder dabei, er ist im Kader“, teilte Trainer Hansi Flick während des Pressegesprächs vor dem Duell mit dem 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) mit. Doch wird er direkt starten, um weiter Jagd auf die Bestmarke von Müller machen zu können? Das ließ der Coach offen.

„Erst mal ist wichtig, dass wir die Deutsche Meisterschaft einfahren“, betonte Flick, dass der zu knackende Müller-Rekord einem übergeordneten Ziel nachgeordnet ist.

Der Trainer weiter: „Dann ist natürlich klar, dass er vier Wochen gefehlt hat. Er ist in einer sehr guten körperlichen Verfassung, das hat er gezeigt im Training.“ Er mahnte jedoch: „Wir müssen gucken, wie er das Ganze verkraftet, wie sein Körper mitmacht. Dann werden wir alle versuchen, ihn zu unterstützen.

Goretzka bleibt an Bord, Gnabry stößt voraussichtlich dazu

Für das Spiel bei den Rheinhessen wird zudem wieder Leon Goretzka (zuletzt schon eingewechselt) zur Verfügung stehen „und normalerweise Serge Gnabry (nach Corona-Isolation, Anm. d. Red.)“. Hinter der Einsatzfähigkeit von Marc Roca (Knieprellung) steht hingegen noch ein Fragezeichen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,43 Note
2,66 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!