Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Bayern bestätigt: Le­wan­dowski-Wechsel kurz vor Abschluss

16.07.2022 - 17:30 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Ali Nikkhouy

Das Kapitel ist jetzt wohl endgültig beendet: Wie der FC Bayern München am Samstagnachmittag bestätigt, wurde eine mündliche Vereinbarung mit dem FC Barcelona über einen Wechsel von Robert Lewandowski getroffen.


„Es ist gut für beide Seiten, dass wir Klarheit haben. Robert ist ein sehr verdienter Spieler, er hat mit uns alles gewonnen. Wir sind ihm unheimlich dankbar“, so Präsident Herbert Hainer in einem Interview mit dem Bayerischen Rundfunk am Samstag.

Der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn sagt zu der Situation: „Wir haben Robert Lewandowski die Freigabe erteilt. Es gibt eine mündliche Einigung mit dem FC Barcelona, das Vertragswerk steht noch aus. Wir wissen sehr gut, was wir Robert alles zu verdanken haben, aber den FC Bayern haben auch früher schon große Spieler verlassen und auch danach ist die Bayern-Welt nicht auseinandergebrochen. Im Gegenteil, oftmals ging es noch erfolgreicher weiter.“

Sportvorstand Hasan Salihamidžić ergänzte: „Robert Lewandowski hat Großes geleistet für den FC Bayern. Wir haben lange mit den Kollegen aus Barcelona gesprochen und die Details geklärt. Er hat sich heute Morgen verabschiedet. Nach der USA-Reise wird er noch einmal kommen, dann werden wir einen Kaffee zusammen trinken. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seinem neuen Club.“

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,43 Note
2,66 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
65% VERKAUFEN!