Robert Lewandowski | FC Bayern München

Lewandowski wird gegen Köln wohl geschont

30.10.2020 - 21:24 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Bennet Stark

Robert Lewandowski ist offenbar nicht mit zum Auswärtsspiel nach Köln gereist. Das berichtet Pawel Wilkowicz, polnischer Journalist von "sport.pl". Dem Bericht zufolge ist der Angreifer des FC Bayern München fit, soll aber für das anstehende Spiel in der Champions League gegen Red Bull Salzburg am Dienstag geschont werden.


Für den Top-Stürmer des Rekordmeisters werde dementsprechend Neuzugang Eric Maxim Choupo-Moting (gekommen von PSG) den Platz in der Spitze einnehmen. Eine solche Situation, bei der Lewandowski ohne verletzungs- beziehungsweise krankheitsbedingte Gründe geschont wird, sei die erste seit zwei Jahren.

"Jede halbe Stunde weniger zu spielen, wenn Sie alle drei Tage Spiele haben und ein hohes Niveau halten wollen, bedeutet viel", sagte Lewandowski bereits vor einigen Tagen im Hinblick auf die vielen Partien in den kommenden Wochen.

Quelle: sport.pl

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,70 Note
2,73 Note
2,35 Note
2,36 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
30
33
31
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!