Robert Lewandowski | FC Bayern München

Nagelsmann gibt bei Lewandowski grünes Licht

13.09.2021 - 13:55 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Robert Lewandowski war das zurückliegende Bundesligaspiel gegen RB Leipzig (4:1) bereits nach 60 Minuten vorbei. Der polnische Nationalstürmer hatte mit Beschwerden im Adduktorenbereich zu kämpfen, weshalb er vorsichtshalber vom Platz genommen wurde.


Nachdem der 33-Jährige am heutigen Montag bereits am Abschlusstraining vor dem anstehenden Duell mit dem FC Barcelona (Dienstag, 21:00 Uhr) teilnehmen konnte, räumte nun auch FCB-Cheftrainer Julian Nagelsmann im Zuge der obligatorischen Medienrunde jegliche Zweifel über die Einsatzfähigkeit Lewandowskis aus.

„Bei Lewy sieht es wieder gut aus. Die Vorsichtsmaße war gut und sinnvoll. Auch so früh im Spiel wechseln zu können, war wertvoll am Ende. Die Struktur im Adduktorenbereich ist gut. Er hat keine Probleme mehr“, so Nagelsmann vor dem Champions-League-Spiel gegen die Spanier.

Zur letzten Meldung vom 13. September 2021:

FCB-Abschlusstraining mit Lewandowski

Nach dem 4:1-Sieg gegen RB Leipzig hat der FC Bayern nun den Auftakt in der Champions League vor der Brust. Der Gegner am kommenden Dienstagabend? Kein Geringerer als der FC Barcelona (Anstoß: 21:00 Uhr). Nach dem Duell mit RB gab es allerdings ein bisschen Sorgen um Robert Lewandowski, da der Toptorjäger am zurückliegenden Samstagabend mit leichten Adduktorenproblemen vom Feld ging.

Die Auswechslung nach rund 60 Minuten kam dabei offenbar genau richtig. Denn wie es aussieht, ist der Pole nun fit für das Aufeinandertreffen mit den Katalanen. Zumindest wirkte Lewandowski jetzt am Montagvormittag im Abschlusstraining der Münchener vor dem Abflug nach Barcelona mit.

Ein gutes Zeichen, nachdem es zuletzt aber auch schon von FCB-Chefcoach Julian Nagelsmann Entwarnung gegeben hatte.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,73 Note
2,35 Note
2,43 Note
2,50 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
33
31
29
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!