Robert Lewandowski | FC Bayern München

Flick geht von Ein­satzfähig­keit im Supercup aus

23.09.2020 - 18:36 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Natürlich ist auch noch einmal Hansi Flick zur aktuellen Verfassung von Topstürmer Robert Lewandowski auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Sevilla (Donnerstag, 21:00 Uhr) gefragt worden. Der Chefcoach des FC Bayern sendete ein positives Signal aus, was die Einsatzfähigkeit des 32-jährigen Polen betrifft.


"Ich gehe davon aus, dass Robert heute das Training vollumfänglich absolvieren kann. Es sind alle Spieler, die hier auch mitgereist sind, soweit fit. Bis auf Robert Lewandowski, aber da bin ich einfach überzeugt davon, dass das auch so funktioniert", so der 55-Jährige noch vor dem Abschlusstraining der Münchener.

Bei der anschließend anberaumten Einheit mischte Lewandowski dann auch, wie zuvor angekündigt, mit.

Letzte Meldung vom 23. September 2020:

Lewandowski im Aufgebot für das Spiel gegen Sevilla

Wie zuletzt erwartet wurde, hat sich Topstürmer Robert Lewandowski für die Partie im europäischen Supercup gegen den FC Sevilla (Donnerstag, 21:00 Uhr) fit gemeldet. Der FC Bayern berief den Polen am Mittwoch ins 23-köpfige Aufgebot für die Begegnung mit dem Europa-League-Sieger in Budapest.

Mit Lewandowskis Berufung und der Reise nach Ungarn darf nun auch davon ausgegangen werden, dass die Fußprellung, die der 32-Jährige beim Bundesligaauftakt gegen den FC Schalke (8:0) davongetragen hatte, ihn jetzt nicht mehr zwingend einschränkt.

Insgesamt kann FCB-Chefcoach Hansi Flick fast aus dem Vollen schöpfen, denn nur Kingsley Coman (Quarantäne) steht aktuell nicht zur Verfügung und stieg demensprechend auch nicht mit in den Flieger.

Bedeutet auch, dass Routinier Javi Martínez etwas überraschend mit dabei ist. Der 32-Jährige gilt als einer der Kandidaten, die den deutschen Rekordmeister noch bis zum Transferende am 5. Oktober verlassen könnten. Tatsächlich wird in dem Kontext nach wie vor über einen Wechsel zu Athletic Bilbao spekuliert, für die der Spanier bereits von 2006 bis 2012 auflief.

Quelle: twitter.com | Pressekonferenz | twitter.com | youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,70 Note
2,73 Note
2,35 Note
1,90 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
30
33
31
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!