Robert Lewandowski | FC Bayern München

Lewandowski ist Europas Fußballer des Jahres

01.10.2020 - 18:34 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Nicht nur auf Vereinsebene räumt der FC Bayern München in diesem Jahr alle Preise ab. Auch bei den individuellen Awards führt kein Weg am Triple-Sieger vorbei.


Im Rahmen der Champions-League-Auslosung am Donnerstag kürte die UEFA am Donnerstag die besten Spieler und Trainer des vergangenen Jahres. Fünf der sechs Auszeichnungen im Herrenfußball gingen dabei an den Klub aus Süddeutschland.

Besonders stach dabei natürlich mal wieder Robert Lewandowski heraus. Der Torjäger wurde als bester Fußballer Europas geehrt. Zudem erhielt er auch die Auszeichnung als bester Stürmer.

Ebenfalls als beste Spieler ihrer Position geehrt wurden Manuel Neuer (bester Torwart) und Joshua Kimmich (bester Verteidiger). Lediglich die Auszeichnung für den besten Mittelfeldspieler räumte mit Kevin De Bruyne von Manchester City jemand ab, der nicht für den FC Bayern spielt.

Und auch der Preis für den besten Trainer der letzten Saison steht künftig in München: Hansi Flick setzte sich gegen seine deutschen Kollegen Jürgen Klopp und Julian Nagelsmann durch.

Quelle: UEFA

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,70 Note
2,73 Note
2,35 Note
1,90 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
30
33
31
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!