Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Lewandowski: „Der Plan ist, dass ich am Wochenende wieder spiele“

20.04.2021 - 19:07 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Nils Richardt

Am kommenden Wochenende kann Robert Lewandowski wieder für den FC Bayern München auflaufen. Der Angreifer befindet sich bereits seit längerer Zeit im Training und steht nach seiner Bänderdehnung im Knie vor seinem Comeback.


„Es geht mir sehr gut, ich trainiere jetzt schon seit Tagen und alles läuft, wie es geplant war. Das bedeutet, dass ich zufrieden bin und der Plan ist, dass ich am Wochenende wieder spiele“, so Lewandowski.

Angepeilt ist dementsprechend eine Rückkehr im Zuge der Bundesligapartie gegen den 1. FSV Mainz 05. Die Partie findet am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr statt.

Lewandowski schuftet fürs Comeback gegen Mainz

Zur letzten Meldung vom 20. April:

Leverkusen kommt noch zu früh – Lewandowski peilt Comeback gegen Mainz an

Im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen wird der FC Bayern noch auf Robert Lewandowski verzichten müssen. Nachdem Cheftrainer Hansi Flick am Montag bereits angekündigt hatte, dass die Partie am Dienstagabend (20:30 Uhr) „eventuell zu früh“ kommen könnte, folgte nun die Bestätigung.

Wie die Bild berichtet, war der Torjäger am Mittag nicht beim Anschwitzen dabei und wird folglich gegen die Werkself nicht im Kader stehen. Stattdessen arbeitete Lewandowski individuell an seinem Comeback.

Laut dem Boulevardblatt standen dabei erstmals auch wieder Torschüsse auf dem Programm. Nach einem rund 20-minütigen Aufwärmprogramm folgten 20 Minuten Abschlusstraining mit Nachwuchskeeper Lukas Schneller.

Die Chancen auf ein Comeback des Weltfußballers am Wochenende gegen den 1. FSV Mainz 05 dürften damit weiter gestiegen sein. Flick hatte am Montag bereits erklärt: „Wir hoffen natürlich, dass er am Samstag mit dabei ist.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,43 Note
2,66 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!