Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Jochbeinprel­lung und Bluterguss

12.04.2018 - 15:19 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Dass es sich bei Champions-League-Kontrahent FC Sevilla um einen unangenehm zu bespielenden Gegner handelt, war Robert Lewandowski gestern im wahrsten Sinne anzusehen. Eine dicke Beule zierte das Gesicht des Bayern-Stürmers, der sich aber bis zur seiner Herausnahme in der 77. Minute durchbiss.


Eine gravierende Blessur, die einen Ausfall für die kommenden Begegnungen bedeuten würde, liegt bei ihm jedoch ebenso wenig vor wie bei Javi Martinez (Knieprellung), James Rodriguez (Oberschenkelprellung) und Rafinha (Schulterprellung). Beim Polen liegt eine schmerzhafte Prellung des Jochbeins (inklusive Bluterguss) vor.

Über einen möglichen Einsatz des Quartetts im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr) wird Chefcoach Jupp Heynckes nach dem Münchner Abschlusstraining am Freitag entscheiden.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,43 Note
2,66 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.04.18

    Falls vor Spieltagsbeginn keine neuen Erkenntnisse vorliegen: hab Batshuayi, Jovic, Lewandowski und Kalou. Lewa dann lieber draußen lassen?

    • 12.04.18

      Mit wie vielen Stürmern willst du denn spielen?

    • 12.04.18

      Mit 3. Bin kein Pro Player.

    • 12.04.18

      Wüsste nicht, warum ein angeschlagener Lewandowski zwei Wochen vor dem CL-Halbfinale in einem Ligaspiel (als frischer Meister) auflaufen sollte... genau dafür haben die ja Wagner.

    • 12.04.18

      Ich würde und werde Lewa aufstellen, bei dir dann noch Bats und Kalou denn es ist auch noch nicht sicher ob Jovic fit wird.

    • 12.04.18

      Im letzten Post zu Jovic hieß es aber, dass ein Einsatz gegen Leverkusen nicht in Gefahr sei. Mit dem Wahsinnslauf und seiner Torquote würde ich den auf jeden Fall aufstellen.
      Bats hat auch ne starke Quote und ich hab auch irgendwie im Gefühl, dass er Sonntag einen macht :P

      Für mich wär die Entscheidung daher zwischen Lewy und Kalou. Ich bin von Kalou nicht so überzeugt, weil er bei comunio i.d.R. sehr schlecht punktet, wenn er nicht trifft. Würde daher eher Lewy aufstellen. Allerdings nur, wenn sich morgen abzeichnet, dass er "nur" ein blaues Auge hat und ihn das nicht einschränkt. Dann denke ich schon, dass er zu nem benoteten Einsatz kommt. Lewy zuhause kann man eigentlich nicht draußen lassen und Heynckes will nach der Hinspielniederlage vielleicht auch was zeigen gegen Gladbach.

    • 12.04.18

      Gut, ich würde aber trotzdem eher Lewa aufstellen als Kalou weil du ja schon richtig gesagt hast das er ohne Tor schlecht punktet.

    • 12.04.18

      Danke euch :)

      Jovic seh ich auch so, letzte 4 Spiele getroffen, muss man aufstellen, laut Kovac Einsatz nicht in Gefahr.

      Kalou spielt halt gegen Köln, die gewinnen müssen, weshalb Hertha bestimmt zu Kontern kommen wird und Kalou trau ich da ein Tor zu.

  • 12.04.18

    ich fand das gestern skandalös was der Schiri hat laufen lassen.

    • 12.04.18

      Skandalös ist mir zu viel, aber es war hart an der Grenze, meines Erachtens auch zu großzügig. Da hätte er früher mal die ein oder andere Gelbe mehr zeigen sollen (Lenglet, Nzonzi z.B.), damit sich die Stimmung nicht so hochschaukelt, wie sie es tat. Die Correa-Sache kurz vor Schluss war mehr als absehbar bei der Spielleitung.

  • 12.04.18

    Lewa musste gestern ordentlich einstecken.

  • 12.04.18

    Vielleicht habe ich die Fanbrille auf deswegen frage ich hier:
    Kann es sein, dass Lewandowski extrem wenige Fouls gegen sich gepfiffen bekommt?