Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Kein Einsatz in Leverkusen

11.01.2018 - 12:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bayern-Trainer Jupp Heynckes bleibt seiner Linie treu und forciert im Fall von Robert Lewandowski keinen Einsatz. Auch Mats Hummels wird morgen im Auswärtsspiel gegen Bayer Leverkusen nicht auflaufen. Das verkündete der 72-Jährige heute im Rahmen der Pressekonferenz vor der Partie.


Es wäre fahrlässig, bei dem Duo hinsichtlich des Rückrundenstarts etwas erzwingen zu wollen, "deswegen sind beide nicht im Aufgebot". Er sei froh, dass es Lewandowski und Hummels besser geht und sie "schon einen Teil des Mannschaftstrainings mitgemacht haben"; höchstwahrscheinlich können sie ab Montag das Pensum steigern.

Der polnische Stürmer klagte über Probleme an der Patellasehne und trainiert seit dieser Woche wieder mit den Kollegen. Seit Mittwoch mischt auch Hummels, bei dem Beschwerden an den Adduktoren vorlagen, im Teamtraining mit. Nach gestrigen Vereinsangaben nehmen sie sogar schon in vollem Umfang teil.

Im Gegensatz zu seinen beiden Mitspielern wird Joshua Kimmich gegen den Werksklub auf jeden Fall im Kader sein. "Ob er aber von Anfang spielt, da muss ich mir noch Gedanken machen", so Heynckes.

Ob Neuzugang Sandro Wagner Lewandowski ersetzen wird, hielt sich der Coach übrigens noch offen. Erst mal sei der Nationalspieler natürlich die erste Option, habe sich außerdem sehr gut eingegliedert, aber "ein Integrationsprozess ist nicht in zwei Wochen abgeschlossen". Daher vertagt Heynckes seine Entscheidung auf Freitag.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,43 Note
2,66 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.01.18

    Wagner hat jetzt alles selbst in der Hand. Wenn er einen guten Start hinlegt denk ich nicht dass es ausgeschlossen ist dass er das ein oder andere Spiel mal antreten darf (englische Wochen, schlechte Gegner in der Liga).