Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Kicker: Kratzt an der Weltklasse

08.01.2013 - 09:08 Uhr Gemeldet von: Gabor87 | Autor: Dirk Sommer

Für die kicker-Redaktion bestand kein Zweifel: Robert Lewandowski war der beste Stürmer der Hinrunde.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,43 Note
2,66 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.01.13

    Lewandowski ist auch für mich einer der wenigen BuLi-Stürmer, die bei jedem TopVerein sich durchsetzen könnten. Insofern stimme ich dem Kicker zu.

    Lewa ist ein äußerst kluger Stürmer, der immer ein Auge für seine Mitspieler hat, dabei verliert er keineswegs das Tor aus dem Blickwinkel...

    Eine Anspielposition im Sturm, der fast jeden Ball verarbeiten kann. Einziges Manko - etwas mehr körperliche Power braucht der Mann.

    Ein bisschen erinnert er mich in seiner Art an van Persie.

  • 08.01.13

    und da soll er an der weltklasse gekratzt haben? da war er in der hinrunde der letzten saison besser und da war er auch "nur" internationale klasse! götze war weltklasse, aber lewa.... der kicker bezieht sich wahrscheinlich auf den erfolg in der champions league....

  • 08.01.13

    Es geht ja auch nicht um die allgemeine Leitungsfähigkeit, sondern um die erbrachte Leistung von August bis Dezember.

  • 08.01.13

    stimmt schon, sehe lewandowski und ibisevic vorne in der internationalen klasse und kiessling eher nicht, auch wenn er oft knipst.. dass lewandowski jedoch "an der weltklasse" kratzen soll ist meiner meinung nach überhaupt nicht der fall! zwischen ihm und beispielsweise einem van persie liegt immernoch ein ganzes stück!

  • 08.01.13

    Kann man nur hoffen, das er der Bundesliga erhalten bleibt!

  • 08.01.13

    DerVolli macht seinem Namen alle Ehre dass was du da sagst kann nicht dein Ernst sein. Lewandowksi ist gerade technisch einer der Besten Stürmer überhaupt, weswegen ihn auch Klopp in der Vergangenheit auch auf der "10" hat spielen lassen. Wie der die langen Bälle von Hummels verarbeitet annimmt und weiterleitet ist für die Spieler hinten dran sehr wichtig. Das hat er perfektioniert und habe ich so noch eigentlich bei keinem Stürmer gesehen. Seine Ball An und Mitnnahme ist genial, und wie er Tore erzielt kann man nicht mit den Toren von Gomez vergleichen den seine Tore sind oft sehr spektakulär und von seiner Technik geprägt. Zum Beispiel geht er häufig auch am Torwart vorbei das macht er sehr stark. Daher ist er in der internationalen Klassen vollkommen zurecht aufgehoben und wegen dem holprigen Start wie ihn die ganze Mannschaft des BVB hatte nicht in der Kateogrie Weltklasse.Trotzdem völlig zurecht knapp auf Platz 1 wegen dem Championsleaugebonus. Bin sehr gespannt ob der noch besser wird, ist ja noch relativ jung.

  • 08.01.13

    lewandowski steht nur vorne rum? da hat aber jemand wieder ganz viel plan...

  • 08.01.13

    Hä? Lewandowski ist genau der Stürmer, den man Gomez zu EM-Zeiten vorgeworfen hat: Er steht nur vorne rum und wartet. Daher ist er absolut von einem Götze und einem Reus abhängig. Hat DO die nicht mehr, trifft auch Lewandowski nicht mehr. Denn die servieren ihm die meisten "mundgerecht". Vedo dagegen reibt sich fürs Team auf und macht einige Kilometer...

  • 08.01.13

    Bevor ihr rummeckert überlegt doch einmal wie gut Ibisevic und Kießling in der CL waren. Außerdem hat Ibisevic 2 oder 3 Elfer verschossen und eine Rote Karte gesehen.

  • 08.01.13

    Naja, er wurde ja mit Kiesling und Ibisevic zusammen zur Internationalen Klasse geranked. Von daher ist es doch okay.

  • 08.01.13

    Jeder hat das Recht auf seine Meinung - auch kicker-Redakteure.
    Lewandowski mag vielleicht der beste Stürmer von Dortmund sein. Ok. Aber in der BuLi? Wo ist da zB ein Ibisevic?
    Aber hey, der spielt ja nicht bei DO, daher kann er ja nicht gut sein...

  • 08.01.13

    Vom Potenzial her sicherlich der beste Stürmer der BuLi.
    Was die Hinrunde betrifft, so gefiel mir Kiessling aber noch ein wenig besser. Während Lewa ein kleines bisschen im Schatten von Götze steht, ist Kiessling zur Zeit der Mann in Leverkusen!!