23.11.2018 - 12:45 Uhr Autor: Kristian Dordevic

Wenn für den FC Bayern am Samstagnachmittag in der Bundesliga wieder der Ball rollt, wird Robert Lewandowski weiter auf Torejagd gehen können. Münchens Coach Niko Kovac beteuerte am Freitag, dass sein Schützling nach zwischenzeitlicher Pause gegen Fortuna Düsseldorf einsatzbereit ist.


Lewandowski war aufgrund von Knieprobleme vorzeitig von der Nationalmannschaft abgereist. "Es ist immer latent da", merkte der Trainer in Bezug auf die Beschwerden an. Schon Jupp Heynckes hatte in der Vorsaison ausgeführt, dass sich beim Bayern-Angreifer die Patellasehne immer wieder bemerkbar macht.

Bislang hält sich aber noch alles im Rahmen: "Es sind inzwischen Schmerzen, mit denen er lebt, mit denen er umgeht", hielt Kovac fest. Und weiter: "Ich gehe davon aus, dass er morgen einsatzbereit ist. Das hat er jetzt auch im gestrigen Training signalisiert, sodass er morgen sicherlich von Beginn an spielen wird."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

2,63 Note
2,68 Note
2,70 Note
2,73 Note
Saison
2015/16
2016/17
2017/18
2018/19
Einsätze
32
33
30
33

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

64% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN