Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Machtwort von Rummenigge

10.05.2018 - 08:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Rund um den FC Bayern München hat Robert Lewandowski zuletzt eine Menge Unmut auf sich gezogen. Der polnische Stürmer, dem seit Längerem mitunter vorgeworfen wird, hauptsächlich seine eigenen Ziele zu verfolgen, schob am vergangenen Wochenende bei seiner Auswechslung im Spiel gegen Köln (3:1) Frust und ignorierte den zum Abklatschen bereitstehenden Jupp Heynckes.


Der Cheftrainer des Rekordmeisters nahm sich seinen Spieler wenig später höchstpersönlich zur Brust, auch die ehemaligen Bayern-Größen Paul Breitner und Sepp Maier beanstandeten Lewandowskis Auftreten in jüngster Vergangenheit – unter anderem seine sehr blassen Auftritte im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid – teils scharf.

Der verstimmten Atmosphäre zum Trotz rückt man an der Säbener Straße aber weiterhin nicht von dem Standpunkt ab, den vermeintlich wechselwilligen Torjäger im Sommer keinesfalls abzugeben.

"Wir wissen, was wir an Robert Lewandowski haben, ich bin sehr glücklich, dass wir noch einen so langfristigen Vertrag [bis 2021, Anm. d. Red.] haben", erklärte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge in dieser Woche laut "Bild" und betonte: "Es braucht sich keiner Gedanken zu machen. Er wird auch in der nächsten Saison bei Bayern München spielen."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,43 Note
2,66 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.05.18

    Dass die Zeitungen da überhaupt über einen Wechsel spekulieren hat schon was von einem Sommerloch.
    Für Bayern macht es einfach keinen Sinn einen Weltklassestürmer der seine besten Jahre noch vor sich hat abzugeben, wenn man noch 3 Jahre Vertrag hat. Aufgrund der großen Erfahrung wird er in den kommenden 3 Jahren auch mal ein Cl-Halbfinale oder Finale entscheiden. Ronaldo hat auch erst mit Ü-30 angefangen diese Spiele zu entscheiden.
    Also unterm Strich spricht gar nichts für einen Wechsel.

    • 10.05.18

      Ein Vergleich mit cr7 und lewa kann man sich sicher sparen...

    • 10.05.18

      Man kann glaub ich nur von Torhütern sagen, dass sie mit 30 die besten Jahre noch vor sich haben. Für die Feldspieler gilt das eher nicht. Er ist jetzt auf seinem Zenit angekommen, abgesehen davon dass er in großen Spielen zu selten liefert, aber von da an geht es eigentlich nur bergab. Der Vergleich mit Ronaldo hinkt auch gewaltig, erstens hat der schon immer Spiele entschieden, zweitens hat er sein Spiel verändert und spielt jetzt einfach noch näher zum Tor. Da hat Lewy keinen Spielraum.

    • 10.05.18

      Doch! Er könnte auch sein Spiel verändern und z.B. weiter vom Tor spielen ;)

    • 10.05.18

      Dass Lewa sehr gerne nochmal 2-3 Jahre für Real gespielt hätte, verstehe ich. Aber sowas überlegt man sich vor einer langfristigen Vertragsverlängerung. Diese zickigen Spielchen sollte Lewa sein lassen.....sowas funktioniert gerade beim FC Bayern mit Sicherheit nicht und kann nur übelst für Lewa enden.
      Zudem muss man nun noch abschließend dazu sagen, dass Lewas Auftritte speziell gegen Madrid nicht gerade tolle Bewerbungsschreiben waren.
      Er sollte das akzeptieren( wird er nun auch) und gut ist. Seine Karriere wird beim FC Bayern zuende gehen und das ist auch gut so, denn da passt er hin. Ein klasse Stürmer ist er nach wie vor, jedoch wäre es für alle schön, wenn er das auch in diesen speziellen Spielen ( Halbfinals CL) unter Beweis stellt. Dann erst ist Lewa ein ganz Großer.

    • 10.05.18

      Ich denke er wird seine Karriere eher in den USA beenden um seine Marke auf dem internationalen Markt noch weiter zu pushen. Sowas ähnliches hat ja seine Frau auch schon gesagt :)

    • 10.05.18

      Weltmeister wird Lewa mit Polen wohl eher nicht mehr werden. Wenn sein Ehrgeiz aber so groß sein sollte, das Optimum für sich in seiner Karriere ( Champions-League Sieger ) noch zu erreichen, muss er jetzt wechseln.
      Da Bayern nach eigenem Bekunden den "Transfer-Wahnsinn" nicht mitmachen möchte, kann er kaum davon ausgehen das dieses mit seinem derzeitigen Verein noch realisierbar ist.

    • 10.05.18

      Man war doch jetzt und die letzten Jahre auch in der Lage mit den großen Mannschaften mitzuhalten. Dieses und letztes Jahr ist man nur an der eigenen verschwenderischen Chancenverwertung und dem Schiedsrichter gescheitert. Das kann im nächsten Halbfinale ganz anders ausgehen. Wenn es ein Problem gibt ist es für mich eher die Liga und dass die Bayern dort überhaupt nicht gefordert werden und in diesen großen internationalen Spielen einfach nicht mental darauf angepasst sind. Das haben auch schon einige Spieler angedeutet, meine mich da an eine Aussage von Hummels erinnern zu können. Bayern muss jetzt nicht plötzlich mit 100 Mille um sich werfen und dann ist man automatisch so erfolgreich wie Real.

    • 10.05.18

      Bayern muss auch immer in Betracht ziehen, dass es keinen Robben und keinen Ribery mehr gibt, für diese \\\"großen Spiele\\\", auch wenn Sie formell noch vorhanden sind.Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als die Bayern ohne die Beiden auf dem Platz nur \\\"die Hälfte\\\" wert waren.

    • 10.05.18

      So ist es und ein Stürmer ist immer nur so gut/weltklasse wie seine Mannschaft

  • Poldi
    3 Fragen 1 Follower
    Poldi
    10.05.18

    Ganz einfach, wenn er seine erwartete Leistung nicht bringt (oder bringen möchte), wird ein anderer Stürmer spielen. Aber ich denke mal gegen Stuttgart wird auch wieder seine Leistung bringen und sein Ziel die 30-Tore Marke knacken.

  • 10.05.18

    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn er nicht bleiben will wird er wahrscheinlich auch nicht die erwartete Leistung bringen.

  • 10.05.18

    Muss das jetzt wöchentlich bis zum 31.08. beteuert werden? Da wünsche ich viel Spaß.

  • 10.05.18

    Stand jetzt :p