Robert Palikuca | 1. Bundesliga

Palikuca neuer Sportvorstand beim Club

06.04.2019 - 21:52 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der 1. FC Nürnberg ist auf der Suche nach einem neuen Sportvorstand fündig geworden. Robert Palikuca wird fortan die Nachfolge des im Februar entlassenen Andreas Bornemann antreten. Zuvor war Palikuca bei der Fortuna in Düsseldorf als Manager der Lizenzmannschaft für Scouting und Kaderplanung tätig.


"Wir sind froh, mit Robert Palikuca einen jungen, ehrgeizigen Mann gefunden zu haben, der für sein Alter aber schon über viel Erfahrung im Profifußball verfügt. Aufgrund der Bedeutung der Personalie für die Zukunft unseres Vereins, haben wir uns die nötige Zeit für unsere Entscheidung genommen", wird Dr. Thomas Grethlein, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FCN, zitiert.

"Wir haben die Kandidaten sorgfältig auf ihre Eignung geprüft und Robert Palikuca hat uns bei allen Gesprächen mit seinen Fähigkeiten überzeugt. Wir bedanken uns bei Fortuna Düsseldorf für die zielorientierte Zusammenarbeit."

Quelle: fcn.de