Robert Skov | TSG Hoffenheim

Schreuder sieht keinen Grund für Positionsände­rung

17.12.2019 - 11:57 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Robert Skov hat sich bei der TSG Hoffenheim zu einer wichtigen Säule entwickelt. Dabei performt der Neuzugang gar nicht auf der Position, für die er geholt wurde. Cheftrainer Alfred Schreuder lobte den 23-Jährigen auf der Pressekonferenz vor der Begegnung mit Union Berlin (Dienstag, 20:30 Uhr). Zudem sieht er zurzeit keinen Grund, den Dänen wieder weiter nach vorne zu beordern.


"Er spielt linker Außenverteidiger oder linker Joker. Wir wollen mit dem Ball, dass alle an den Angriffen beteiligt sind und ohne Ball alle verteidigen. Er macht das jetzt sehr gut auf dieser Position", sagte der Übungsleiter über seinen Schützling. Skov konnte in dieser Rolle zuletzt erst am 15. Spieltag mit einem Tor und einer Vorlage glänzen (2:4-Niederlage gegen den FC Augsburg).

Schreuder hält sich Umstellung für die Zukunft offen

"Stand jetzt werden wir es noch nicht ändern, aber es kann vielleicht in Zukunft geändert werden. Jetzt kommt er auch in die Räume und hat viel Torgefahr. Ich sehe noch keinen Grund, etwas zu ändern", so Schreuder abschließend.

Ursprünglich war Skov für zehn Millionen vom FC Kopenhagen gekommen, um auf der rechten Offensivseite für Torgefahr zu sorgen. Im Laufe der Saison wurde der Linksfuß jedoch umfunktioniert.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
4,25 Note
3,89 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
12
23
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!