Robert Skov | TSG Hoffenheim

Skov-Verpflichtung ist perfekt

29.07.2019 - 19:22 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Dass Flügelstürmer Robert Skov zur TSG Hoffenheim wechselt wird, wurde von Seiten des Bundesligisten bereits vor zwei Tagen angekündigt. Nun ist die Tinte trocken und der Wechsel damit perfekt. Der dänische Nationalspieler kommt vom dänischen Meister FC Kopenhagen in den Kraichgau und unterschreibt bis 2024.


"Robert verfügt über einen außergewöhnlichen linken Fuß und eine fantastischen Schusstechnik, die ihn extrem torgefährlich macht", beschreibt Alexander Rosen, Direktor Profifußball, die Qualitäten des 23-Jährigen. Er sei "sehr spielintelligent und arbeitet hart und konsequent bei gegnerischem Ballbesitz".

Rosen weiter: "Seine Variabilität und seine brandgefährlichen Standards werden unserem Offensivspiel eine weitere Komponente verleihen. Wir freuen uns auf einen richtig guten Typen, der bereits deutsch versteht und spricht, was die Integration sicher beschleunigen wird, aber wir werden ihm auch die notwendige Zeit geben bei uns anzukommen, sodass er sich in Ruhe entwickeln kann."

Medienberichten zufolge bezahlt die TSG neun bis zehn Millionen Euro für Skov. Durch Bonuszahlungen könne die Summe noch auf zwölf Millionen Euro ansteigen.

Quelle: achtzehn99.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
4,25 Note
3,89 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
12
23
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!