Robert Skov | TSG Hoffenheim

Aufsteigende Form: Skov kratzt an der Startelf!

03.09.2023 - 13:42 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Robert Skov befindet sich derzeit in aufsteigender Form und könnte demnächst seinen ersten Startelfeinsatz für die TSG Hoffenheim in dieser Saison bekommen. Das machte Cheftrainer Pellegrino Matarazzo auf der Pressekonferenz nach dem 3:1-Sieg gegen Wolfsburg deutlich.


An diesem war Skov maßgeblich beteiligt. Nach Einwechslung für Marius Bülter in der 59. Minute bereitete er zunächst nur Augenblicke später das Tor von Maximilian Beier mit einer präzisen Flanke vor (60.), ehe er schließlich selbst auf den 3:1-Endstand erhöhte (74.).

„Skov ist sicherlich ein Spieler, der das Spiel mit entschieden hat. Er kam gut rein und man hat seine aufsteigende Form in den letzten Wochen gespürt. Ich freue mich für ihn“, gab Trainer Pellegrino Matarazzo nach Abpfiff zu Protokoll.

Aufgrund seiner guten Leistungen in der jungen Vergangenheit hätte Skov fast schon gegen Wolfsburg in der Startelf gestanden. Letztlich entschied sich Matarazzo aber nochmal für Bülter auf der linken Schiene. „Es war eine enge Entscheidung heute, ob er von Anfang an spielt oder nicht“, so der TSG-Coach.

Gut möglich also, dass Skov im nächsten Ligaspiel in Köln seine Chance von Beginn an bekommt. Dazwischen liegt nun allerdings erstmal eine Länderspielpause. Zwei Wochen, in denen sich die Dinge auch schnell wieder ändern können.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
4,25 Note
3,89 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
12
23
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!