Robert Skov | TSG Hoffenheim

Nach einem Monat Zwangspause: Skov trainiert wieder mit dem Team

28.02.2023 - 16:49 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Robin Meise

Der gute Eindruck in der Personalie Robert Skov verfestigt sich. Der im vergangenen Monat von einer Wadenverletzung (Faserriss) ausgebremste Außenbahnspieler wirkt wieder im Mannschaftstraining der TSG Hoffenheim mit.


Pellegrino Matarazzo hatte vergangene Woche schon angekündigt, dass Skov ab Sonntag (anfangs teilweise) wieder mit seinen Kollegen trainiert. Was eine mögliche Skov-Rückkehr im Gastspiel beim 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) betrifft, war Hoffenheims Chefcoach eher zurückhaltend geblieben.

Inzwischen fällt die Bewertung der Lage aber womöglich etwas anders aus. Und zwar positiver: Wie der kicker am Dienstag berichtete, kann Matarazzo schon für die Gastpartie bei den Nullfünfern mit Skov planen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 28. Februar 2023:

„kicker“: Hoffenheim kann Skov gegen Mainz einplanen

Geht es bei Robert Skov etwas schneller als zuletzt von Coach Pellegrino Matarazzo vermutet? Laut dem kicker ist eine Rückkehr des Außenbahnspielers bereits im kommenden Bundesligaspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 möglich. Die TSG Hoffenheim könne wieder mit ihm planen, heißt es.

Das klang aus dem Mund des Trainers auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit Borussia Dortmund (0:1) noch etwas pessimistischer. Eine Tür ließ Matarazzo für das Spiel zu dem Zeitpunkt aber zumindest offen: Es werde für Mainz knapp, „aber gegen Freiburg (12. März) kann er sehr wahrscheinlich eine Rolle spielen“, lautete die Wasserstandsmeldung Matarazzos.

Ob es tatsächlich schon gegen die Nullfünfer reicht, wird sich im Laufe der Woche herausstellen. Die Pressekonferenz dürfte weitere Infos zu dem Thema liefern.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
4,25 Note
3,89 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
12
23
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!