Robert Skov | TSG Hoffenheim

Nach Sprungge­lenksver­let­zung: Erste Entwarnung bei Skov

09.06.2021 - 12:17 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Offenbar hat Robert Skov noch einmal Glück im Unglück gehabt: Dem Linksfuß der TSG Hoffenheim wird nach seiner bei der Nationalmannschaft erlittenen Verletzung in Aussicht gestellt, bei der Europameisterschaft mitwirken zu können. Der 25-Jährige verletzte sich im Testspiel Dänemarks gegen Bosnien-Herzegowina (2:0) am linken Sprunggelenk.


Nationaltrainer Kasper Hjulmand glaubt nach der ersten Bildgebung daran, dass es bei Skov für das kontinentale Turnier reichen könnte.

Es sei zwar möglich, dass sich diese Einschätzung in den nächsten Tagen noch ins Negative wandelt. „Aber so, wie die Fortschritte waren und was wir auf dem Scan gesehen haben, bin ich zuversichtlich, Robert zumindest im zweiten Spiel zu haben“, so der ehemalige Coach von Mainz 05.

In Dänemarks Gruppe B: Belgien, Finnland und Russland

Für die Dänen geht es dann, am 17. Juni (18:00 Uhr), gegen Belgien. Das erste Gruppenspiel findet am Samstag (18:00 Uhr) gegen Finnland statt, den Abschluss der Gruppenphase bildet für die Dänen die Begegnung mit Russland (21. Juni).

Spätestens zum Ende der Woche sollte eine Entscheidung hinsichtlich der Spielfähigkeit des 25-Jährigen stehen, denn bis zum ersten Spiel dürfen an den Nationalkadern noch Änderungen (Feldspieler) für die Europameisterschaft vorgenommen werden.

Quelle: bt.dk

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
4,25 Note
3,89 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
12
23
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!