Robert Tesche | 1. Bundesliga

Tesche verpasst Testspiel gegen den BVB

17.07.2021 - 11:05 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der VfL Bochum bestreitet am Samstag noch ein letztes Testspiel, bevor es tags darauf ins Trainingslager nach Südtirol geht. Beim Härtetest gegen Borussia Dortmund (15:00 Uhr in Duisburg) wird der Bundesliga-Aufsteiger allerdings auf einige Akteure verzichten müssen. Unter anderem auch auf Robert Tesche.


Wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung berichtet, bekam der Mittelfeldspieler unter der Woche im Training einen Schlag ab und muss daher aktuell kürzertreten. Grund zur Sorge besteht allerdings nicht, wie VfL-Cheftrainer Thomas Reis dem Lokalblatt auf Anfrage bestätigte.

„Er hat es heute etwas ruhiger angehen lassen und wird am Samstag nicht spielen. Das ist eine Vorsichtsmaßnahme“, so Reis. Tesche werde auch am Sonntag mit ins Trainingslager reisen und dort zügig wieder einsteigen. Gleiches gilt auch für Cristian Gamboa (Hüftprobleme), Maxim Leitsch und Takuma Asano (beide Knieprobleme), die ebenfalls in Südtirol ins Teamtraining zurückkehren sollen.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE