Robert Tesche | 1. Bundesliga

Tesche winkt Einsatz gegen Ex-Klub Arminia Bielefeld

04.05.2022 - 09:42 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der VfL Bochum hat den Klassenerhalt inzwischen perfekt gemacht, was Cheftrainer Thomas Reis die Gestaltung der restlichen beiden Saisonspiele natürlich etwas einfacher macht. Zwar will er laut RevierSport „nichts abschenken“, um den Wettbewerb nicht zu verzerren. Robert Tesche, der letztmals am 21. Spieltag zum Zuge kam, darf gegen Bielefeld aber auf einen Einsatz hoffen. Ob dies von Beginn an oder von der Bank aus passiert, wird sich am Freitag (20:30 Uhr) zeigen.


Für ihn ist es zudem ein ganz besonderes Spiel. Der Routinier (34) durchlief die Jugendabteilungen von Arminia Bielefeld, woraufhin er schließlich zum Profi wurde. Darüber hinaus steht wohl ein Abschied aus Bochum bevor. Sein Arbeitspapier läuft im Sommer aus. „Im Normalfall sollte er, unabhängig vom Spielverlauf, einen Einsatz bekommen. Es hat nichts, damit zu tun, dass er gehen könnte. Robert hat sich das einfach verdient“, erklärte Reis.

Klar ist, dass sich Bielefeld nach wie vor in einer brenzligen Situation befindet. Mit 27 Punkten rangieren die Ostwestfalen auf Platz 17 der Tabelle. Zwei Punkte sind es zum Relegationsplatz, den der VfB Stuttgart belegt. „Wir hätten in solch einer Situation ebenso die Hoffnung, dass jede Mannschaft das bestmögliche Ergebnis erzielen will. Genau das erwarte ich auch von meinen Jungs“, stellte Reis klar.

Quelle: reviersport.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!