Robert Zulj | 1. Bundesliga

Fehlt derzeit auf dem Trai­ningsplatz

19.09.2017 - 18:17 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Frühzeitig sicherte sich die TSG 1899 Hoffenheim im Sommer die Dienste von Robert Zulj, schon Ende Juni wurde die Verpflichtung des Mittelfeldspielers von Greuther Fürth bekannt gegeben. Vereinzelt wirkte der Neuzugang schließlich in den Testpartien der Vorbereitung mit.


Mit Beginn der Pflichtspielphase war er aber außen vor – nicht einmal gehörte er in Liga, Pokal oder internationalem Wettbewerb zum 18er-Kader der Kraichgauer. Ebenso suchte man ihn beim Test gegen den Friedrichshaller SV in der Länderspielpause vergeblich.

Wie sich inzwischen gezeigt hat, ist Zulj – anscheinend schon seit einiger Zeit – verletzt. Erst gestern teilte die TSG via Twitter mit, dass der Österreicher im Kraftraum an seinem Comeback nach Schambeinentzündung arbeitet.

Im Rahmen des Pressegesprächs vor dem Aufeinandertreffen mit Mainz 05 führte 1899-Coach Julian Nagelsmann heute diesbezüglich aus, dass sein Spieler mit der Verletzung "immer noch Probleme" habe, wenngleich er mittlerweile "auf dem Weg der Besserung" sei.

Bei einer Entzündung in diesem Bereich handle es sich aber um ein "heikles Thema"; umso wichtiger, "dass man dem Schambein, das an so vielen Bewegungen beteiligt ist, einfach Ruhe gibt".

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE