Roberto De Zerbi | 1. Bundesliga

FC Bayern hinterlegt Interesse bei Brighton-Coach De Zerbi

25.03.2024 - 10:15 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Durch die bereits besiegelte Trennung von Cheftrainer Thomas Tuchel ist der FC Bayern München darum bemüht, einen passenden Nachfolger für den Sommer an Land zu ziehen. Die Wunschlösung ist zwar weiterhin Leverkusens Xabi Alonso, Roberto de Zerbi ist aber ebenfalls als einer der Top-Kandidaten im Gespräch.


Laut Informationen der Sport Bild gab es bereits einen Vorstoß von Sportvorstand Max Eberl, der ein „grundsätzliches Interesse“ beim Trainer des Brighton & Hove Albion FC hinterlegt haben soll. Vor seinem Traineramt in Brighton war der Italiener unter anderem in Palermo, Sassuolo und Schachtar Donezk als Übungsleiter aktiv.

Wie der Telegraph berichtete, besitzt der 44-Jährige eine Ausstiegsklausel über rund 14 Millionen Euro in seinem bis 2026 datierten Vertrag. Barcelona, Chelsea, Manchester United oder auch Liverpool haben De Zerbi ebenfalls im Visier.


  • KOMMENTARE
  • 25.03.24

    Kommt mir hier sehr schlecht weg. De Zerbi ist ein sehr wahnsinnig guter Trainer, der den Fußball gerade stark prägt. Viele erfolgreiche Trainer hospitieren bei ihm und du die Spielidee von Stuttgart beispielsweise fußt sehr stark auf seinen Ansätzen. Ein Upgrade zu Nagelsmann ist er mE schon, auch wenn es auf den 1. Blick nicht so scheint

  • 25.03.24

    Finde ihn sehr gut. Brighton spielt unter ihm einen richtig attraktiven Fußball. Bin mir nur nicht so sicher, ob er zu den Bayern passt. Wäre trotzdem ein interessanter Transfer, auch für die Bundesliga.

  • 25.03.24

    Chaosball. Positiv gemeint

  • 25.03.24

    Wäre ne erfrischend kreative Lösung und ein Toptrainer.

  • 25.03.24

    https://youtu.be/D8AgTaSShmM?si=g7eeKsVK2WkZeMEl

    Dieses Video über De Zerbi lege ich euch ans Herz.

    Ein richtig genialer, sympathischer und leidenschaftlicher Trainer.
    Ob er den Sprung zu einem Top Verein wie Bayern meistert?
    Das weiß natürlich keiner, aber wenn er es schafft seine Spielidee auf die Bayern Profis zu übertragen, dann GUTE NACHT!

    Der Fußball entwickelt sich ständig weiter.
    Trainer mit großen Namen die aber von Einzelleistungen der Spieler leben, wie ein Mourinho, Allegri oder Tuchel werden mMn “aussterben”, es reicht einfach nicht mehr und ist nicht mehr zeitgemäß.
    Im modernen Fußball ist die Spielidee das A und O.
    Aufstrebende Trainer wie De Zerbi, Nagelsmann, Inzaghi, Alonso, Michel und auch viele andere werden in Zukunft immer mehr Top Vereine übernehmen.

    • 25.03.24

      Finde spannend, was du sagt. Kannst du mal sagen, warum das bspw. für einen Tuchel gelten sollte? Der hatte doch mit seinem CL-Sieg eigentlich gar keine Einzelleistungen der Spieler, sondern kam über eine Spielidee, die damals eben META war (eher destruktiver Fußball, 5er Kette, kein 9er usw.). Gilt bspw. für Mourinho bei Porto oder Mailand auch nicht, damals kam er eher nicht über Einzelleistungen, sondern über Teamverbund.
      Würde es eher anders formulieren und sagen: META ist aktuell der sehr attraktive spielstarke Fußball a la Leverkusen, Stuttgart, Brighton usw. Und Trainer, die sich nicht an diesen anpassen, fallen langsam ab ...

    • 25.03.24

      wie geil ist das video bitte??? bärenstarke empfehlung, danke dir 👍👍👍

    • 25.03.24

      [Kommentar gelöscht]

  • 25.03.24

    Günstiger als die 20 Mio für Nagelsmann.

  • 25.03.24

    Flavor of the month Trainer. Als nächstes werden farioli und motta angefragt

  • 25.03.24

    Holt Nagelsmann zurück. Da weiß man, was man bekommt. So ein Experiment geht doch wieder gehörig in die Hose

  • 25.03.24

    Von Nagelsmann zu De Zerbi. Hammer

  • 25.03.24

    Kann der Mann Deutsch?

  • 25.03.24

    Verfolge die PL nicht so. Kann wer etwas genaueres über ihn sagen?

    Aber bitte kein MW Gepushe. 😉

  • 25.03.24

    Wer hat jetzt auch ein Panorama- De Zerbi Bild erwartet und war erstmal irritiert, als er Maxi Eberl da sah? :-)

  • 25.03.24

    das ist aber nicht Antonio conte 😆

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      25.03.24

      ...wish version...

    • 25.03.24

      Bavaria wie lange bist du schon hier und schreibst immer nur müll?? Meine Güte sucht euch mal ne Freizeit beschäftigung ohne scheiß..

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      25.03.24

      👋🏽

    • 25.03.24

      BavariaFantastica ist glaube ich mit Abstand der nervigste und ignoranteste User den ich jemals auf LI gesehen habe. Geil, dass des andere Leute auch so sehen . (nur mal so von Bayernfan zu Bayernfan)

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      25.03.24

      ❤ danke für die Blumen

    • 25.03.24

      Er nimmt es nur mit Sarkasmus weil er schon sehr oft damit konfrontiert wurde und er wirklich so arrogant ist das alles was wir schreiben eh sinnlos ist da er hobbylos ist😅

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      25.03.24

      Wow Kili, seit Januar hier auf der Plattform (mit dem wie vielten Account und zum wie vielten Male?) Na ja, dein Hobby scheinst du gefunden zu haben...war schön dich kennengelernt zu haben und deine letzten Zeilen noch gelesen zu haben. Schönes Leben dir

    • 25.03.24

      Das einzige was Conte und De Zerbi gemeinsam haben ist die Nationalität.

    • 25.03.24

      Also ja die Kommentare von Bavaria haben ganz schön nach gelassen (als ich mich hier angemeldet habe, waren echt gute Kommis von dir dabei), aber gibt definitiv noch schlimmere Kandidaten hier auf LI. Nur mal so als Beispiel: PML10, Lukas Klostermann, Marcel Halstenberg, Uthward, Bicheal Mallack, irgend so ein Union Typ mit abdukalrim oder so als Namen und in letzter Zeit vermehrt mit sinnlosen Kommentaren aufgefallen ist mir Apored.

    • 25.03.24

      @Piratenjäger
      Kann ich mich nur anschließen. Wobei bei den genannten auch einige früher nicht so oft Mist geschrieben haben und es zumindest gefühlt mehr und mehr wird. Bei Uthward hats mich gewundert seinen Namen zu lesen, der schreibt zwar oftmals Quatsch aber auch stets mit nem Augenzwinkern.. Hatte ich zumindest so wahrgenommen und ihn deshalb nicht direkt in der Schublade gehabt, aber bin momentan auch nicht mehr soviel in den Kommentaren hier unterwegs also...

    • 26.03.24

      Ja ich bin seit glaube 2 Jahren hier und es wurde echt von Zeit zu Zeit immer schlimmer und 'Cringiger'. Wollen alle nur noch witzig sein Likes generieren und ich dachte so ein Blödsinn gibt's nur auf Gesichtsbuch und Co. Und dann auch unter jeder News solche dummen Kommentare wie "Mein Löwe, Mein Bär", "Wichtig und richtig" und so ein Müll. Ersteres musste ich sogar erstmal gogglen was das für eine Bedeutung hat.
      Und ja kann durch aus sein, dass bei meiner Liste eins, zwei dabei sind die eig ganz Ok waren, aber wenn einer davon 9 dumme Kommentare schreibt und 1 richtig guten, dann tut es mir Leid für den 1 guten Kommentar, aber für mich überwiegen dann die 9 schlimmen. Und bei manchen sind es halt deren Usernamen und ihre Kommis die mich dazu bringen Sie auf die Igno - Liste zu packen zb Uthward mit den Scherenhänden. Schlimm genug das der Name mir so krass im Gedächtnis geblieben ist.

      Was auch extrem nervt sind jedesmal diese Verstöße gg die Netiquetten. Keine Ahnung warum die Leute das nicht raffen und sich nicht daran halten können. Macht das Leben für alle Mitglieder auf dieser Plattform einfacher.

      Und kann auch komplett verstehen warum man sich aus den Kommi Spalten zurück zieht. Einzige News die man sich wirklich durch lesen kann, sind die Warm Up Artikel zum Gamechanger Podcast.

    • 26.03.24

      Jetzt hat mich Bavaria blockiert. Ein Versager der tagtäglich hier nervt!! Ihr müsst ihn alle solange nerven bis er sich freiwillig verpisst!

  • 25.03.24

    Gute Wahl, wenn man Alonso nicht bekommen kann und eventuell wird. Xabi is gonna be a Red soon ❤

    • 25.03.24

      So seltsam, wenn Deutsche plötzlich leidenschaftliche Fans von englischen Traditionsvereinen, fest verwurzelt in der regionalen Geschichte oder aber von Ultras von amerikanischen NFL teams werden und dann plötzlich den Rivalen hassen, obwohl man nie dort war.

      Es wirkt wie ein Australier, der plötzlich Ruhrpott Malocherfloskeln rezitiert und eingefleischter Dortmund Fan wird.

    • 25.03.24

      Seltsam, wenn man eventuell in England aufgewachsen ist und mit Deutschland fast gar nix am Hut hat? 🫠 dennoch teile ich deine meinung nicht, denn man kann sich einfach als Junge einen Club aussuchen, der einem fasziniert und den man einfach geil findet. Muss nicht i.mer die 7. Generation eines 10fachen Absteigers sein, damit man erst als Herzensfan gilt. Ende 😄

    • 25.03.24

      Naja, hat doch jeder in jedem Land irgendeinen Verein, den er sympathisch findet, oder nicht? Bei mir war's früher Man City als Underdog im Vergleich zu United (und weil Rösler da spielte). Später wurde es nach der Lektüre einiger Bücher dann eher Liverpool. In Italien Napoli, in Portugal Braga, in Spanien, Frankreich und Co eher niemanden.

      Dein Vergleich mit dem Australier hinkt dabei nicht nur, dem fehlt schon ein Bein. Vor allem im Hinblick auf Deutschland/England und die Distanz von einer unfassbaren 1h Flugzeit. Ja, England, völlig andere Welt. Kann man nur so sehen, wenn man echt ausm Dorf kommt. Ich war persönlich auch schon ein paar Mal bei PL Spielen, ist wirklich nicht so schwer, nech. Würde mich aber nie als richtiger Fan bezeichnen, könnte nicht mal alle Spieler benennen. Trotzdem albern, anderen was vorzuwerfen, nur weil man selbst keine Ahnung hat. Gleiches gilt für NBA/NFL/NHL: soll man lieber die viel schlechtere DEL oder die "easyCredit Basketball Bundesliga" verfolgen, oder was? Und wenn man die US-Ligen verfolgt, dann kennt man sich mit der Zeit dort auch aus. Auch hier: gilt nicht für mich, aber kenne Nerds, die sich da nachts die Spiele regelmäßig antun.

      Fazit: Selten sowas Dummes und Ignorantes gelesen.

    • 25.03.24

      Was bitte soll daran seltsam sein? Es gibt ja auch Werderfans in Bayern, die nie im Norden gelebt haben. Es gibt BVB Fans in Berlin. Es gibt in New York einen Werder Fanclub und Bayernfans auf der ganzen Welt. Ich war früher brennender Orlando Magic und Hulk Hogan Fan obwohl der gar nicht mein Nachbar war. Also wer das seltsam findet, keine Ahnung was ihr so für ein merkwürdiges Mindset habt.

    • 25.03.24

      Also kann ich nie football genießen, weil ich nicht aus den USA komme? Ist doch quatsch, man muss doch nicht immer alles so verbissen sehen. Klar ist es schön, wenn Zugehörigkeit durch die Nähe zum Club gegeben ist, aber dass ist nunmal Zufall. Ein Fan, der sich seinen Club aktiv ausgesucht hat, ist doch ebenso ne schöne Sache. In dem Sinne: BvB, LFC und Colts for Life 😉

    • 25.03.24

      Ich muss gestehen, dass Hulk Hogan mein Nachbar war. Ich fand Randy Savage trotzdem besser.

    • 25.03.24

      Ach Gott. Diskussionskultur ist hier kaputt. Eine Aussage polarisiert, sie ist selten „dumm und ignorant“. Ich würde aufpassen mit einem solchen Fazit.

      Ich gucke selbst gern US Sport und gucke seit ich dort 2009 in der Arena war, gerne Celtics und Patriots. Ich würde mir dennoch nicht anmaßen gegen Rivalen zu shooten oder jetzt leidenschaftlich in sozialen Netzwerken in der „wir“ Form berichten. Darin liegt der kleine Unterschied, denn Du leider nicht differenziert aufnehmen konntest. Niemand gibt vor, dass du die deutsche Basketball Bundesliga schauen musst :)

      Es handelt sich auch um keinen Angriff, lediglich ausdrücktes Befremden. Deine Aussage hingegen ist ein Angriff.

      Liebe Grüße

    • 25.03.24

      Warum genau muss man aufpassen? Und die Diskussionskultur ist hier nicht kaputt, nur weil niemand deine Ansicht teilt. Aber lustig, dass du wildfremden Leuten irgendwas unterstellst, aber dann zurückruderst. Nur weil es eine Meinung ist, muss sie nicht legitim sein, ich kann sie für außerordentlich dumm halten. Ist meine Meinung dann, verstehste? Und wie gesagt, dein Vergleich war auch dumm. Keine Angst, beim nächsten Thread haben dich eh 99% wieder vergessen, einfach aufs Neue versuchen.

    • 26.03.24

      Idealerweise kann man sich mit den teams irgendwann schon als "wir" bezeichnen, aufgrund deren man stunden in stadien und vorm tv verbringt 🤗 das wie und von wo ist doch völlig egal. Ich verbiete keinem eine vereinszuhgehörigkeit, dem australier nicht und sogar dem bullen nicht. Maße ich mir nicht an, denn keiner weiß was dahinter steckt. Mein Blutsverein hat vor meiner Generation durchgängig uefacup gespielt. Vater Dauer Heim&Auswärtsfahrer. Jetzt spielen sie 4. Öst. Liga. Inwiefern spricht mich das noch an, obwohl ich auch cirka 50x im Stadion war? Gar nicht. Lasst eucht nicht Jahrezehnte von Vereinen verarschen. Sympathien für neue lassen sich schnell und guten Grundes aufbauen 😉

  • 25.03.24

    De Zerbi gegen Hoeneß

  • 25.03.24

    Am besten nagelsmann zurück holen

  • 25.03.24

    Hört sich mal wieder nach einem Coinflip Trainer an…

  • 25.03.24

    MMN die beste Wahl

  • 25.03.24

    Keine Ahnung, ob die Bayern nun den dicken Maxe markieren wollen, aber Eberl denkt anscheinend immer noch in BMG-Sphären.

    • 25.03.24

      Der Trainer von brighton ist ein extrem guter Trainer wird sogar sehr heiß als Klopp Nachfolger gehandelt wenn du dich mit der PL nicht auskennst kommentier sowas bitte nicht

    • 25.03.24

      @Kai - is so.....manche Menschen denken sie wären in allem Experten und lassen einfach mal ihre unqualifizierte Meinung raus..

    • 25.03.24

      Ach Meister09….

    • 25.03.24

      Verschiedene Meinungen sind schon zulässig in eurer Welt? Ja? Und man darf bzgl. de Zerbi anderer Meinung sein? Ja? Toleranz? Mal von gehört? Andere Meinungen akzeptieren? Mal mitbekommen, dass es sowas gibt?

      Wenn der FCB nun Tayfun Korkut holen würde, würden die FCB Fans hier auch jede Kritik wegbeißen. Was soll sowas? Was will man damit erreichen?

    • 25.03.24

      Du kennst den Trainer nicht einmal und kommentierst Eberl denkt in BMG-Sphären 😂 Das ist keine Meinung, das ist einfach sinnlos dahergesagt ohne sich informiert zu haben 😂

    • 25.03.24

      @Meister09
      Keiner hat dir deine Meinung verboten, dein Kommentar ist einfach Quatsch..
      Scheisse labern und dann mit Meinungsfreiheit kommen..😂😂 Könnte jetzt Vergleiche zu gewissen Parteien ziehen, aber lassen wir Politik mal außen vor..

      PS; Schonmal was von konstruktiver Kritik gehört? Inhaltliche Auseinandersetzungen und andere Meinungen sind zulässig in deiner Welt? Ja? Konstruktive Kritik annehmen und sich zunächst selbst hinterfragen bevor man sich reflexartig in die Opferrolle begibt? Und anfängt von Meinungsfreiheit zu schwadrolieren wo das Wort weder inhaltlich noch juristisch passend verwendet wird? Jeder Einzelne hat dir sogar gesagt was falsch an deinen Aussagen ist/sie anders sehen und erklärt wie es ihrer Meinung nach akkurater wäre.. Wieso informierst du dich nicht bevor du einen Kommentar zu einem Thema verfasst? was soll sowas? Was willst du damit erreichen?

    • 25.03.24

      Bro ich hab dir nur höflich gesagt das du dich vllt bitte vorher einmal genau informieren sollst und wenn man sich anschaut mit welchen Mitteln und Kader brighton auf welchen Platz in der PL steht wird einem sehr schnell klar das da kein Niko Kovac auf der Bank sitzen kann

    • 25.03.24

      @Meister09 du hast scheinbar ne leichte narzistische Persönlichkeitsstörung, Meinungen kann man tolerieren, aber man muss sie sicher nicht akzeptieren, wenn sie kacke sind.

    • 25.03.24

      @Tipicohayvan: Nur weil dir meine Meinung nicht passt, unterstellst du mir aus Frust einfach irgendwas.. Was sind das denn für Charaktereigenschaften!? Ich kenne den Trainer, bin aber anderer Meinung.

      Nein, dass ist nicht "sinnlos" daher gesagt, nur weil es nicht deiner Meinung entspricht. Er ist nicht erst seit dieser Saison Trainer und hat bisher nicht wirklich Bäume ausgerissen. Daher darf man ihn ruhig kritisch sehen.

    • 25.03.24

      @Meister09
      So eine selbstgerechte Opferrollen-Scheisse, nichts anderes kommt von dir, und nicht nur er sieht das so, dass das was du sagst Quatsch ist, sondern JEDER. Du kannst dir wohl einfach nicht eingestehen, wenn du mal so richtig daneben gelangt hast oder generell nicht recht hast.

      Und zum Thema Meinungsfreiheit: Unwahre Tatsachenbehauptungen sind nicht von ebendieser gedeckt und jetzt ab auf die Igno-Liste mit dir👋🏼

    • 25.03.24

      @Mennerle: dann hast du offensichtlich eine schizophrene Störung, weil du musst andere Meinungen definitiv doch tolerieren. Die Meinung bleibt, egal, ob es dir passt oder nicht.

    • 25.03.24

      Das ist doch kein Frust, ich finde es einfach nur witzig 😂 Er hat keine Bäume ausgerissen ist auch wieder eine sehr witzige Aussage 😂 Er hat bei jeder Trainerstation aus sehr wenig, sehr viel rausgeholt und dafür gesorgt, dass einige Trainer seine Spielphilosophie kopiert haben.

    • 26.03.24

      Legendenbildung! Und nein, er hat nicht überall "sehr viel rausgeholt", das ist einfach unwahrer Blödsinn! Informiere dich doch einfach erstmal.

    • 26.03.24

      So viele unwissende möchtegern Fussballfans 😂😂😂 ja stimmt er ist ein Versager der nichts erreicht hat.. Liverpool und Bayern klopfen nur zum Spass an 😂

    • 26.03.24

      Stuttgarts Fussball ist von DeZerbi abgepaust 😂 Er hat Brighton in die Euroleague gebracht und dafür gesorgt, dass ein Caicedo für 130 Mio verkauft wurde, der eigentlich kein überragender Spieler ist.

  • 25.03.24

    Die Bayern sollen mal Interesse an Postecoglou bekunden, das wäre was!

  • 25.03.24

    Sollen sich mal Villas-Boas gönnen.