Roberto Massimo | VfB Stuttgart

Duell zwischen dem VfB und Hoffenheim?

08.05.2018 - 14:10 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Unlängst berichtete der "kicker", mehrere Bundesligisten hätten Roberto Massimo auf dem Zettel. Konkrete Namen wurden zum damaligen Zeitpunkt nicht genannt. Dies holt das Fachmagazin nun nach.


Die Zukunft des Talents liege in Baden-Württemberg, entweder beim VfB Stuttgart oder bei der TSG 1899 Hoffenheim. Bestandteil eines Transfers sei allerdings die Forderung von Arminia Bielefeld, den Offensivakteur für die kommende Zweitligasaison ausleihen zu können.

"Ich glaube, es ist perspektivisch gut für ihn, bei uns noch ein bisschen zu spielen", hatte Bielefelds Geschäftsführer Samir Arabi noch im April gesagt. Damals aber im Zuge der Bestrebungen, den bis 2019 datierten Vertrag mit Massimo zu verlängern.

Als Ablöse für den 17-jährigen Deutsch-Italiener, der in dieser Spielzeit sein Profidebüt gefeiert und die letzten fünf Zweitligapartien als Startelfspieler bestritten hat, erhalte die Arminia laut "kicker" zwei bis zweieinhalb Millionen Euro. Auf der Alm ist man indes zurückhaltend: "Noch ist nichts fix, wir können es nicht bestätigen", erklärte Cheftrainer Jeff Saibene auf "Westfalen-Blatt"Nachfrage.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,19 Note
-
4,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
19
-
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.05.18

    Kann der was? Kenn mich in Liga 2 net so aus.

    • 08.05.18

      Bislang erst sechs Mal in der Liga für Bielefeld aufgelaufen, fünf Mal von Beginn an, seit dem 29. Spieltag in jedem Spiel. Und das meist recht ordentlich (Kicker-Schnitt 3,40). Und der Junge ist 2000er-Jahrgang. Bin gespannt, was aus ihm wird.

    • 09.05.18

      Sehr flinker Spieler. Hat bisher in jedem Spiel sehr gute Ansätze gezeigt aber ihm fehlt noch Erfahrung (Kein Wunder bei einem 17 jährigen). Beistzt aber schon eine sehr hohe Spielintelligenz (Stellungsspiel, Laufwege etc.). Finde es schade das wir ihn vermutlich nicht halten können, großes Talent!