Roberto Massimo | 1. Bundesliga

Massimo verlässt Stuttgart in Richtung Fürth

13.06.2024 - 14:57 Uhr Gemeldet von: Hatrick Perrmann | Autor: Robin Meise

Das Kapitel zwischen Roberto Massimo und dem VfB Stuttgart ist offiziell beendet. Der Rechtsverteidiger, dessen Vertrag ausgelaufen ist, schließt sich der SpVgg Greuther Fürth an. Bei den Stuttgartern kam der 23-Jährige in der abgelaufenen Saison auf nur fünf Bundesligaeinsätze (79 Spielminuten).

Quelle: sgf1903.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,19 Note
-
4,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
19
-
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.06.24

    Komischer Karriereverlauf. Hatte unter Matarazzo bereits in der Bundesliga gute Ansätze gezeigt, bevor er etwas Verletzungspech hatte und dann völlig random in die 2. (!!!) portugiesische Liga verliehen wurde, die sicherlich mindestens 2 Ligen schwächer als die Buli ist. Und selbst da konnte er plötzlich nicht mehr aufdrehen. Wenn er aus seinem persönlichen Loch wieder rauskommt, hat er sicherlich das Potenzial für einen guten Zweitligaspieler.

    • 13.06.24

      Der Grund für Massimos Leihe in die 2. portugiesische Liga lag an seinem Management. Massimo ist bei Rogon, die eng verstrickt sind mit dem Unternehmen von Dietmar Hopp, welches 51% des portugiesischen Vereins hält/ hielt (idk). Daher also kein rein sportlich begründeter Wechsel.

    • 13.06.24

      Der Grund war vor allem auch der, dass Roberto Massimos Defensivverhalten derart bodenlos war, dass wir durch seine Einsätze fast abgestiegen sind. Nicht vollständig sein Fehler, man hätte auf Silas Verletzung anders reagieren müssen, aber von guten Ansätzen zu reden ist schon sehr gewagt.

      Dass es dann nur für die portugiesische zweite Liga gereicht hat, ist einerseits auf Rogons Mist gewachsen aber auch daran gescheitert, dass kein Zweitligist die Vorstellungen von Gehalt und Spielzeit erfüllen konnte die RM sich gewünscht hat.

  • 13.06.24

    Starker Transfer für die Kleeblättler-Alles Gute Massimo !