Roberto Massimo | VfB Stuttgart

Schalke an Talent Massimo in­te­res­siert?

22.11.2017 - 11:30 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Die Schalker Jugendabteilung, auch Knappenschmiede genannt, brachte in den vergangenen Jahren mit Mesut Özil, Leroy Sané oder Manuel Neuer einige internationale Stars hervor. Zuletzt schaffte Weston McKennie den Sprung aus der Jugendmannschaft ins Profiteam und lief zudem bereits für die US-amerikanische Nationalelf auf.


Nun hat der FC Schalke ein weiteres Talent im Blick, das er gerne für die hauseigenen A-Junioren abwerben möchte. Nach Informationen der "Sport Bild" baggern die Königsblauen an Roberto Massimo von Arminia Bielefeld. Er soll in Gelsenkirchen zum Bundesligaprofi reifen.

Der in Ghana geborene Italiener ist ein beidfüßiger Mittelstürmer und läuft derzeit für die U19 der Bielefelder in der A-Junioren Bundesliga West auf. Dabei gelangen dem 17-Jährigen in zehn Einsätzen drei Treffer.

Kürzlich, im Zweitligaduell mit Eintracht Braunschweig (2:2), schaffte er es angesichts eines Personalengpasses im Sturm jedoch schon ein erstes Mal in den Kader der ersten Mannschaft.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,19 Note
-
4,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
19
-
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE