Roberto Massimo | VfB Stuttgart

Nerv eingeklemmt: Entwarnung bei Massimo

08.05.2021 - 15:41 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Mit seiner Flanke auf Sasa Kalajdzic leitete Roberto Massimo am Freitagabend die frühe Führung des VfB Stuttgart und somit letztlich auch den 2:1-Sieg über den FC Augsburg ein. Doch kurz nach der Aktion musste der Rechtsaußen bereits runter: In der 22. Minute ging es für ihn verletzungsbedingt nicht mehr weiter.


Schlimmer erwischt hat es den 20-Jährigen aber wohl nicht. Bereits kurz nach dem Spiel konnte Sven Mislintat Entwarnung geben: „Roberto hat einen Schlag bekommen, wodurch der Nerv den Muskel kurzfristig lahmgelegt hat“, erklärte der VfB-Sportdirektor. „Es scheint so zu sein, dass wir ihn schnell wieder dabei haben werden.“

Im Optimalfall könnte der U21-Nationalspieler den Schwaben also schon am nächsten Wochenende wieder zur Verfügung stehen. Am 33. Spieltag geht es für das Team von Pellegrino Matarazzo dann gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr).

zur letzten Meldung vom 7. Mai

Massimo am linken Oberschenkel verletzt

Das ist bitter: Roberto Massimo vom VfB Stuttgart hat sich im Spiel gegen den FC Augsburg bei einem Sprint am hinteren linken Oberschenkel verletzt. Die medizinische Abteilung teilte sofort mit, dass es für den Rechtsaußen nach 20 Minuten nicht mehr weitergeht. Es dürfte sich um eine Muskelverletzung handeln.

Massimo hatte sich gerade erst etwas in der Startelf der Schwaben festspielen können. Die Partie gegen Augsburg war bereits die dritte in Folge, bei der er beginnen durfte. Seinen Platz dürfte nun Tanguy Coulibaly wieder einnehmen. Schon am Freitagabend kam er als Ersatz für den verletzten Massimo neu ins Spiel.

Quelle: vfbtv.vfb.de | DAZN

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,19 Note
-
4,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
19
-
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!