Roberto Massimo | VfB Stuttgart

Massimo wird zeitnah wieder im Training zurücker­war­tet

22.10.2021 - 18:03 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Nach seiner Coronainfektion wird Roberto Massimo in den nächsten Tagen wieder im Teamtraining des VfB Stuttgart zurückerwartet. Das Spiel gegen Union Berlin (Sonntag, 17:30 Uhr) wird der 21-Jährige jedoch noch verpassen. Das förderte die Pressekonferenz mit Trainer Pellegrino Matarazzo am Freitag zutage.


„Massimo ist jetzt dabei, seinen Belastungstest zu absolvieren. Kein Spieler steigt bei uns nach Corona ohne eine umfangreiche Testung ein“, erklärte der Übungsleiter. „Deswegen werden wir diese Testung und die Ergebnisse abwarten und entweder heute oder morgen wird er einsteigen.“

Für den 9. Spieltag ist er dementsprechend noch keine Alternative. Womöglich wird Massimo aber gegen den FC Augsburg (31. Oktober) wieder zur Verfügung stehen können. Voraussetzung dafür ist freilich, dass er nach dem Trainingseinstieg die Belastungen beschwerdefrei übersteht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,19 Note
-
4,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
19
-
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE