Roberto Massimo | VfB Stuttgart

Massimo nicht in Bestform: Einsatz in der zweiten Mannschaft

21.02.2022 - 10:06 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Roberto Massimo ist am vergangenen Wochenende in der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart zum Einsatz gekommen: Statt Bochum hieß es also Schott Mainz. Die Gründe für die Nicht-Berücksichtigung des Außenbahnspielers in der Bundesliga lieferte Chefcoach Pellegrino Matarazzo im Nachgang der Begegnung mit dem Revierklub (1:1).


„Robbie wurde kurz vor dem letzten Spiel gegen Leverkusen krank und war nicht im Kader. Er hat sich diese Woche nicht genug präsentiert, um ins Aufgebot zu rutschen. Deswegen war es eine Entscheidung, um ihm Rhythmus, Spielpraxis und 90 Minuten zu geben“, zeichnete der Übungsleiter ein deutliches Bild.

Das Ziel sei gewesen, dass Massimo „mit einer anderen Fitness und Einstellung nächste Woche auf dem Trainingsplatz stehen kann“. In dieser Woche gilt es, sich für den 24. Spieltag zu empfehlen. Um einen Kaderplatz gegen die TSG Hoffenheim (Freitag, 20:30 Uhr) zu ergattern, muss sich der 21-Jährige wohl deutlich steigern und wieder an seine Bestform rankommen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,19 Note
-
4,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
19
-
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!