Roberto Massimo | VfB Stuttgart

Matarazzo: Massimo „hat Konkurrenz bekommen“

03.02.2022 - 10:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Durch den langfristigen Ausfall von Silas (Kreuzbandriss) kam Roberto Massimo in der aktuellen Saison regelmäßig zum Zug. Seine Leistungen waren dabei aber eher durchwachsen, weshalb sich der Außenbahnspieler des VfB Stuttgart nun warm anziehen muss, was einen Platz in der ersten Elf angeht.


„Er hat Konkurrenz bekommen“, ließ Cheftrainer Pellegrino Matarazzo laut kicker wissen. Gemeint sind damit unter anderem Silas, der sich langsam wieder an ein Comeback in der Startelf herantastet, und Neuzugang Tiago Tomás, den es im Winter-Transferfenster leihweise von Sporting Lissabon zu den Schwaben zog.

Massimo, der im Trainingslager der Stuttgarter in Marbella insbesondere an seinem Torabschluss gearbeitet hat, wusste in der Hinrunde zumindest teilweise zu überzeugen. „Man darf nicht vergessen, dass er vor der Winterpause eine ordentliche Phase hatte, dass er auch zwei Tore erzielt hat“, bilanzierte der Coach.

„Wir sehen sein Potenzial“

Auch wenn Massimo „einen schwächeren Einstieg in die Rückrunde“ hatte, wie Matarazzo feststellte, so habe der 21-Jährige noch Luft nach oben. „Er ist ein Spieler, dessen Potenzial wir sehen.“

Mit Blick auf das kommende Duell mit Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) wird der Rechtsfuß voraussichtlich Einsatzzeit erhalten. Silas ist noch kein Thema für die vollen 90 Minuten und ob Tomás schon bereit ist, wird sich zeigen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,19 Note
-
4,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
19
-
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!