Robin Bormuth | 1. Bundesliga

Verlänge­rung? "Sportlich spricht kein Grund dafür"

19.11.2019 - 21:54 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Obwohl laut Informationen der "Bild" Fortuna Düsseldorf den Vertrag von Robin Bormuth verlängern möchte, lehnt der Innenverteidiger eine Ausdehnung des bis Sommer 2020 laufenden Kontraktes ab.


"Emotional sprechen tausend Gründe dafür, zu verlängern. Sportlich spricht aber aktuell kein Grund dafür," wird der 24-Jährige von der Zeitung zitiert. "Da kommt man mit einem Hals wie eine Keksdose nach Hause. Das bringt nichts."

Bislang bekommt Bormuth bei Fortuna Düsseldorf wenig Einsatzzeit

Nur ein Spiel durfte das Eigengewächs in dieser Saison absolvieren: Die Begegnung gegen den VfL Wolfsburg (1:1), bei der der Innenverteidiger über 90 Minuten auf dem Platz stand. In der abgelaufenen Saison waren seine Dienste noch in zehn Spielen gefragt.

Ein Ausweg aus der sportlich unbefriedigenden Situation könnte ein Wechsel im Winter sein. Dem Bericht der "Bild" zufolge hat Zweitligist 1. FC Nürnberg sowie nicht näher genannte Vereine aus England Interesse am Düsseldorfer.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!