Robin Gosens | 1. FC Union Berlin

Behandlungspau­se für Gosens: Trainer Fischer optimistisch für Neapel

23.10.2023 - 13:48 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ob Robin Gosens dem 1. FC Union Berlin für das Champions-League-Spiel gegen die SSC Neapel (Dienstag, 21:00 Uhr) zur Verfügung steht, ist derzeit noch mit einem kleinen Fragezeichen versehen. Der Linksverteidiger liegt laut Trainer Urs Fischer momentan „auf dem Tisch“, anscheinend aufgrund muskulärer Probleme.


„Zu Gosens will ich noch nicht zu viel sagen“, so Fischer am Montag auf der Pressekonferenz zur Königsklasse über den Nationalspieler, der sich am Montag auf die Massagebank begab, statt am Training teilzunehmen. „Er ist in der Behandlung. Das wird abgeklärt.“

Allerdings zeigte sich Fischer durchaus optimistisch, dass es rechtzeitig klappen kann: „Ich möchte noch ergänzen, dass ich positiv gestimmt bin, dass es mit Robin morgen funktionieren wird.“

Jaeckel und Leite sind Fischers Notoptionen

Nach dem Duell mit Neapel geht es für den 1. FC Union Berlin am nächsten Samstag (15:30 Uhr) mit einem Gastspiel beim SV Werder Bremen weiter. Dass Gosens für diese Partien zur Verfügung steht, wäre wichtig, fallen mit Jérôme Roussillon und Josip Juranović doch momentan zwei etablierte Alternativen für die linke Schiene aus.

Für den Fall der Fälle nannte Fischer ein paar Ersatzoptionen für Gosens: „Die beiden Möglichkeiten sind: Paul Jaeckel oder Diogo Leite, der aus dem Zentrum auf die linke Seite gehen würde, was er bei seinen früheren Stationen auch schon gespielt hat.“

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!