Robin Gosens | 1. FC Union Berlin

Gosens meldet sich vor Stuttgart-Spiel fit

19.10.2023 - 18:09 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Robin Gosens hat für das kommende Bundesligawochenende Entwarnung gegeben. Seine bei der Nationalmannschaft aufgekommenen Oberschenkelbeschwerden sind offenbar nicht weiter erwähnenswert. „Alles in Ordnung. Ich habe keine Probleme“, wird der Linksverteidiger des 1. FC Union Berlin von der BILD zitiert. Gosens hat sich bei den Eisernen auch schon auf dem Trainingsplatz zurückgemeldet.

Zur letzten News vom 19. Oktober 2023:

Fischer: Bei Gosens sieht es gut aus

Nach Angaben von Union-Chefcoach Urs Fischer sieht es bei Robin Gosens nach dessen verletzungsbedingter Auswechslung bei der deutschen Nationalmannschaft „wieder gut aus“. Das betonte der Übungsleiter auf der Spieltagspressekonferenz am Donnerstag. Dennoch ist beim 29-Jährigen erst mal noch Regeneration angesagt.

„Er wird heute regenerieren. Das Gleiche gilt für Kevin Behrens, weil es doch eine lange Rückreise war. Da gilt es vernünftig zu sein und heute alle regenerieren zu lassen. Dazu kommen noch Laïdouni und Aaronson, die auch wirklich lange Rückreisen in Kauf nehmen mussten. Also, die vier werden heute regenerativ arbeiten“, so Fischer.

Gosens wird als linker Schienenspieler auch dringend gebraucht, da Alternative Jérôme Roussillon verletzungsbedingt sicher für das anstehende Duell mit dem VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) passen muss, wie der Schweizer ebenso verkündete.

Quelle: bild.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!