Robin Gosens | 1. FC Union Berlin

Bun­des­li­ga-Trio mit Interesse an Gosens?

11.05.2020 - 22:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Könnte Linksverteidiger Robin Gosens, der bei seinem momentanen Verein, Atalanta Bergamo, für Furore sorgt, bald in der Bundesliga spielen? Denn einem Bericht der italienischen Tageszeitung "Libero" zufolge soll Borussia Dortmund den 25-Jährigen bereits ins Visier genommen haben. Die Westfalen sind aber mitunter nicht der einzige Klub, der Interesse an Gosens bekunden soll.


In der Tat sollen aus der Bundesliga auch noch der FC Schalke 04 – das Revierderby gegen den BVB steht zum Re-Start der Bundesliga am Samstag um 15:30 Uhr an – sowie auch Eintracht Frankfurt die Fühler nach dem gebürtigen Emmericher ausgestreckt haben.

Konkurrenz bei einer möglichen Verpflichtung besteht wohl aber genauso durch den englischen Vertreter Leicester City und Juventus Turin. Die italienische Alte Dame soll Gosens dabei schon länger beobachten. Sein Vertrag in Bergamo ist hingegen noch bis zum 30. Juni 2022 datiert.

Gosens hegt den Traum von der Bundesliga

In einem Interview mit "RTL" bzw. "NTV" betonte der Linksfuß, dessen aktueller Marktwert laut "Transfermarkt" auf 20 Millionen Euro geschätzt wird, jüngst allerdings schon, dass er sich den Traum vom deutschen Oberhaus gerne mal erfüllten möchte:

"Ich habe auch nie einen Hehl draus gemacht, dass ich den Traum Fußball-Bundesliga realisieren möchte. Dementsprechend gibt es schon auch einen Plan, den ich im Kopf habe – ob das jetzt mittel – oder langfristig realisiert wird, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass dieses Ziel nicht nur ein Ziel, sondern vielmehr ein Traum ist."

Welcher der drei Bundesliga-Vereine könnte am meisten von einer Gosens-Verpflichtung profitieren?

Die Umfrage endet 12.05.2020 20:00
Borussia Dortmund
31.4% Complete
31.4%
FC Schalke 04
42.2% Complete
42.2%
Eintracht Frankfurt
26.4% Complete
26.4%
318 abgegebene Stimmen.

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,52 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.05.20

    Dass er gerne zu Schalke würde und Schalke ihn auch gerne hätte ist denke ich mal kein Geheimnis. Es wird spannend inwiefern man sich mit Bergamo über eine Ablöse einig werden kannn. Wenn ich das richtig im Kopf habe hat Atalanta eine Option über 2 Jahre gezogen, ansonsten wäre er diesen Sommer ablösefrei. Ich glaube nicht so richtig daran, dass ein Klub eine Option auf 2 Jahre hat wenn da nicht irgendwelche Hintertürchen im Vertrag sind.

  • 12.05.20

    Wird da tatsächlich BVB aufgeführt? ?
    Ich glaube nicht!

  • 11.05.20

    total cooler typ auf allen ebenen.. gerne bundesliga und auch dfb-debut, bitte!

    man hat ihn ja die letzten monate bei sky90 und in paar anderen kleinen reportagen sehen können.. authentisch, geerdet, aber durchaus eloquent und mit guten gedanken. bvb wird er wohl leider nicht machen..

    • 11.05.20

      Durchaus deiner Meinung was seine Art betrifft.
      Denke aber BVB würde nicht perfekt zu ihm passen.
      Schalke kann ich mir aufgrund der finanziellen Situation in nächster Zeit auch nicht vorstellen.

    • 12.05.20

      Steinigt mich, aber ich würde den Gosens echt gerne als Alternative im DFB Kader (ruhig in einem Testspiel) sehen.
      Der spielt seit 3 Jahren solide bei Atalanta Bergamo und trug wie viele andere zum Aufschwung bei.
      Auf links haben wir einen Hector (der aktuell mehr als DMF spielt), Schulz (der keinen Anschluss bei Dortmund findet) und Halstenberg, der noch am ehesten S11 ist.

    • 12.05.20

      Löw hat ihm vor Corona auch eine Berufung in Aussicht gestellt, also wird das wenn er die Form hält auch so passieren :)

      Betreffend Schalke, Gehaltsverzicht hin oder her, die Ablöse werden sie trotzdem nicht stemmen können, egal ob der Spieler will oder nicht. Und auch wenn er Schalke Fan sein sollte, wird er nicht auf Gehalt verzichten wenn ihm ein anderer Topclub bedeutend mehr zahlt, Romantik hin, Romantik her..... Aber in Summe ein richtig cooler Spieler, der sehr geerdet wirkt und alles auf dem Platz rein legt. Hätte er die Schalke-Aussagen nicht getätigt, könnte ich ihn mir super beim BVB vorstellen, dass dachte ich aber übrigens bei Schulz auch -.-

  • Mj.White 2k
    2 Fragen 3 Follower
    Mj.White 2k
    11.05.20

    Überragender Spieler. Würde ihn tatsächlich lieber in Leipzig oder Leverkusen sehen. Downvotes incoming, aber der ist für was größeres geeignet als Schalke.
    Das mit den Gehaltsabstrichen würde er sicher machen, wenn man seine Geschichte kennt (mit glaub 18 noch Kreisliga).
    Denke aber eher, dass er noch etwa ein Jahr in Italien spielen will :) verfolge ihn so seit einem Jahr und habe das Gefühl, er fühlt sich sehr wohl dort.

  • 11.05.20

    Scheint so. Aber sportlich gesehen ist es in meinen Augen ein Rückschritt, wenn er von Bergamo nach Gelsenkirchen wechselt.

    Was die Umfrage betrifft: nicht überraschend. Ist doch eigentlich logisch, dass er denen am meisten hilft, die den größten Bedarf haben und das ist aktuell nun mal Schalke (auch wenn die Eintracht zurzeit bzw die Wochen vor Corona ziemlich schwächelte).

  • 11.05.20

    Wer sich achtmal bei Schalke ins Spiel bringt, wird am Ende auch nach Schalke wechseln. Traue ihm zu dafür sogar auf Gehalt zu verzichten. Sieht man auch nicht allen Tagen. :-)

  • 11.05.20

    Schalke war ja schon vor der Saison dicht dran, aber da wollte ihn Atalanta ja nicht ziehen lassen. Interessanter Spieler, der hierzulande ziemlich unter dem Radar geflogen ist. Bin gespannt, wo es ihn hinziehen wird.

  • 12.05.20

    Als ob Schalke nächstes Jahr noch in der Bundesliga spielt! Keine Schale in der Hand Peter Zwegat weggerannt.....