Robin Gosens | 1. FC Union Berlin

Transfercoup fix: Union Berlin holt Gosens nach Deutschland zurück

15.08.2023 - 21:55 Uhr Gemeldet von: Phip | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Rückkehr von Robin Gosens nach Deutschland ist perfekt: Der 1. FC Union Berlin präsentierte den Linksverteidiger am Dienstagabend offiziell als neueste Verstärkung.


Der 29-Jährige wurde mindestens mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet. Genaue Details zum Transfercoup verrieten die Eisernen aber in gewohnter Art und Weise nicht.

Der deutsche Nationalspieler kostet Medienangaben zufolge rund 15 Millionen Euro (13 Millionen davon als Sockelablöse). Er ist damit neuer Rekordtransfer der Berliner.

Die Stimmen zum Transfer

„Ich habe immer gesagt, dass es mein Traum ist, einmal in Deutschland und der Bundesliga zu spielen. Die letzten Jahre von Union waren beeindruckend, das hat man auch im Ausland mitbekommen. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen des Vereins habe ich sehr viel Wertschätzung und Vertrauen gespürt, daher ist mir die Entscheidung nicht schwergefallen. Jetzt freue ich mich auf die neue Herausforderung und auf eine außergewöhnliche und spannende Saison“, so Gosens nach der Vertragsunterschrift.

„Mit Robin konnten wir einen Spieler verpflichten, der für Einsatzwillen, Mentalität und Mannschaftsgeist steht. Diese Eigenschaften haben wir gesucht und glauben, mit der Verpflichtung von Robin eine wichtige Verstärkung für unser Spiel gewonnen zu haben. Auf und neben dem Platz soll er nun eine tragende Rolle für uns einnehmen“, erklärt Oliver Ruhnert, Unions Geschäftsführer Profifußball Männer, den Transfer.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!