Robin Hack | Borussia Mönchengladbach

Köln-Mana­ger Heldt bestätigt Interesse an Hack

17.08.2020 - 12:08 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Ein Interesse des 1. FC Köln an Robin Hack vom 1. FC Nürnberg wurde zuletzt bereits von den Medien kolportiert. Nun bestätigt FC-Sportgeschäftsführer Horst Heldt, dass der deutsche U21-Nationalspieler bei den Geißböcken auf dem Zettel steht.


"Wir beschäftigen uns mit ihm", so der Fußballfunktionär, der fortfährt: "Er ist ein interessanter Spieler für den 1. FC Köln, ist deutscher U21-Nationalspieler und auf vielen Positionen einsetzbar." Damit würde Hack ins Profil passen, das der FC für diese Transferperiode ausgegeben hat. Da nicht viele Neuzugänge erwartet werden, sollen sie nach Möglichkeit polyvalent einsetzbar sein.

Wie die "Bild" wissen will, sollen aber noch keine Anfragen beim Zweitligisten eingegangen sein, die den Vorstellungen des Clubs entsprechen. Demnach fordert der FCN wohl eine Ablöse in Höhe von vier Millionen Euro für den Offensivspieler.

Ein zuletzt diskutiertes Tauschgeschäft zwischen beiden Mannschaften, das Simon Terodde beinhaltet, scheint derweil vom Tisch zu sein. Am Freitag verpflichteten die Nürnberger Stürmer Manuel Schäffler vom SV Wehen Wiesbaden. Terodde wiederum will zum Hamburger SV.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,26 Note
-
3,80 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
30
-
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!