Robin Hack | Borussia Mönchengladbach

Nürnberg verpflichtet Robin Hack

07.06.2019 - 17:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der seit Kurzem im Raum stehende Wechsel von Hoffenheims Robin Hack zum 1. FC Nürnberg ist durch. Beide Klubs haben den Transfer heute offiziell bekannt gegeben. Der 20-Jährige, dessen Vertrag bei der TSG in einem Jahr ausgelaufen wäre, bindet sich bis 2023 an den Bundesligaabsteiger aus Franken.


"Robin bringt vielversprechende Anlagen und Qualitäten mit. Wir sehen einiges Potenzial in ihm und glauben, dass er sich hier zu einem gestandenen Profi entwickeln kann", konstatiert FCN-Sportvorstand Robert Palikuca.

Potenzial erkannten auch die Hoffenheimer mit Trainer Julian Nagelsmann, schließlich brachte es Hack in der Vergangenheit auf sechs Einsätze bei den Profis. In der abgelaufenen Bundesligasaison wiederum schaffte er es kein einziges Mal in den Kader.

Was mitunter dem Umstand geschuldet war, dass der Trainingsrhythmus des Offensivmanns immer wieder durch verletzungs- oder krankheitsbedingte Pausen unterbrochen wurde, wie Nagelsmann vor einigen Wochen zu verstehen gab.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,26 Note
-
3,80 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
30
-
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.06.19

    Kein schlecher Fang. Er hatte unter Nagelsmann ja schon eine Phase,indem er Buli-Luft schnupperte und da sein Potenzial andeutete.