Robin Kehr | 1. Bundesliga

Schwere Knie­ver­let­zung und Vertragsverlänge­rung

06.10.2021 - 13:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wie bitter ist das: Robin Kehr hat sich gerade wieder fitgemeldet, sein erstes Spiel in der U23 der SpVgg Greuther Fürth absolviert und sich dabei wieder verletzt – dieses Mal sogar schwer am Knie.


Im Regionalligaspiel zwischen der zweiten Mannschaft der Fürther und der des FC Bayern München hat sich Kehr eine Kreuzband- und Meniskusverletzung zugezogen. Er wird in Kürze operiert und steht seinem Klub damit in den kommenden Monaten nicht zur Verfügung.

„Wir werden Robin in der schweren Zeit, die jetzt vor ihm liegt, nach Kräften unterstützen, damit er anschließend wieder voll durchstarten kann“, erklärte Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

Fürth verlängert Vertrag mit Kehr um ein Jahr

Gleichzeitig hat sich der Verein dazu entschlossen, Kehr das Vertrauen auszusprechen. So hat das Kleeblatt den 2022 auslaufenden Vertrag des Angreifers um ein Jahr ausgedehnt. „Unabhängig von dieser Verletzung haben wir uns dazu entschieden, seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern, denn wir sehen großes Potential in Robin“, so Azzouzi weiter.

Darüber hinaus besitzt Fürth eine Option, Kehr noch ein weiteres Jahr zu binden.

„Ich habe in den letzten Tagen viele Genesungswünsche erhalten, vielen Dank dafür. Natürlich musste ich die Diagnose erstmal verarbeiten, aber ich schaue nach vorne und bin sehr dankbar für die Unterstützung durch den Verein und das in mich gesetzte Vertrauen, ich werde alles dafür geben, dass ich das zurückgeben werde“, zeigte sich Kehr erfreut über seine Vertragsverlängerung.

Quelle: sgf1903.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
58% VERKAUFEN!