Robin Knoche | 1. FC Union Berlin

Gerüchte für Rebbe aktuell kein Thema

23.10.2017 - 10:38 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Robin Knoche wird gegenwärtig munter bei anderen Bundesligisten gehandelt, die im Winter Bedarf im Abwehrzentrum sehen könnten. In den Raum geworfen wurden diesbezüglich schon die Klubs aus Hannover, Köln und Mönchengladbach.


Hintergrund ist der Umstand, dass sich die Situation des Innenverteidigers bei seinem jetzigen Klub VfL Wolfsburg in nächster Zeit verschärfen könnte. Bereits jetzt hat das Eigengewächs der Wölfe im Konkurrenzkampf das Nachsehen gegenüber Felix Uduokhai und Marcel Tisserand, allmählich avancieren nun auch die Langzeitverletzten John Anthony Brooks und Jeffrey Bruma zur Option.

Für Cheftrainer Martin Schmidt gestaltet sich die Sachlage gewiss nicht als Problem: "Das könnte zu einer Luxussituation werden, wenn alle fit sind. Wir werden die Situation im November, Dezember intern bewerten, aber fünf Innenverteidiger sind für einen Bundesligakader eigentlich Pflicht", zitiert ihn die "Wolfsburger Allgemeine".

Sportdirektor Olaf Rebbe schiebt die Thematik derzeit ebenfalls beiseite. "Ich tue mich schwer damit, jetzt schon zu spekulieren", entgegnet der Funktionär in diesem Zusammenhang, der auch die Gerüchte um Knoche links liegen lässt. "Wir haben fünf Topinnenverteidiger, denen unsere Wertschätzung gilt. Das ist ein Thema für den Winter, nicht für heute", so Rebbe.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,73 Note
3,53 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
33
32
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.10.17

    Ist Knoche denn für Liga 1 überhaupt gut genug und sollte er nicht vielleicht, wenn er wechselt, nicht besser die 2. Liga "ins Visier" nehmen, was meinen denn die Experten dazu ?

    • 23.10.17

      das kommt letztendlich auf seinen Wunsch an. Als Stammkraft in der ersten Liga würde ich ihn jetzt nicht sehen, aber immerhin als soliden Vertreter, der nicht murrt - das sollte auch nicht unterschätzt werden. Wenn er jedoch Stammplatzansprüche hat, sollte er sich in der zweiten Liga umschauen...

  • 23.10.17

    'Bedarf im Abwehrzentrum' bei Gladbachs gefühlten 24 Innen- und Außenverteidigern? Rofl

  • 23.10.17

    Seit Jahren immer dieselben Meldungen über ihn. Soll er doch mal endlich wechseln