Robin Knoche | 1. FC Union Berlin

Neue Chance nach Naldo-Abgang

31.05.2016 - 13:47 Uhr Gemeldet von: saschb | Autor: Max Hendriks

Die vergangene Saison verlief kompliziert für Robin Knoche. Bis zur Winterpause kein Einsatz, ein Veto für einen Wechsel zu einem anderen Klub und zuletzt Teilzeitarbeit im Wechsel mit Dante. Zwölf Bundesligaspiele und ein Tor standen am Ende zu Buche.


Nun könnte sich dem 24-Jährigen für die kommende Spielzeit eine echte Perspektive beim VfL auftun. Durch den überraschenden Abgang von Abwehrchef Naldo zum FC Schalke wird ein Platz in der Defensive frei.

Trainer Dieter Hecking macht im Gespräch mit der "Wolfsburger Allgemeinen" insbesondere Knoche Hoffnung für die kommende Saison: "Natürlich war Naldo ein wichtiger Spieler für uns. Aber wenn etwas zu Ende geht, bedeutet das immer auch die Chance auf etwas Neues. Sein Abgang bietet jungen Spielern wie Robin Knoche die Möglichkeit, sich wieder ins Rampenlicht zu spielen."

Das kolportierte Interesse Wolfsburgs an Spielern wie Jeffrey Bruma oder Kevin Wimmer deutet aber auch an, dass Knoche im Kampf um den Stammplatz noch namhafte Konkurrenz bekommen dürfte.

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,73 Note
3,53 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
33
32
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.06.16

    Neue Chance nach dem Abgang von Klose...
    Neue Chance nach dem Abgang von Naldo...

    Naja, wir werden es sehen.

  • 31.05.16

    Ich hoffe, dass er seine Spielzeit bekommen wird und dass er anstelle von Dante in die Startelf rückt.

    • 31.05.16

      Erst mal muss er er seine Form von vor 2 Jahren Wiederfinden. So wie er bei seinen Einsätzen letzte Saison gespielt hat wird es schwer für ihn. Obwohl natürlich die gesamte Mannschaft schlecht war letzte Saison

    • 31.05.16

      anstelle von Dante? :D
      wer soll denn dann neben Knoche in der IV spielen???

    • 31.05.16

      Die "namenhafte Konkurrenz" von der im Artikel die Rede ist.

      Ich bin froh wenn das brasilianische Abwehrgestümper bald endlich ein Ende hat.

    • 01.06.16

      :)) da hast sowas von recht..... seit dem 1:7 bekommen die brasilianer in wolfsburg nix mehr auf die reihe!!

      HECKING hatte knoche auf die bank geordert als er einen lauf hatte!
      nicht gerade aufbauend für einen spieler...
      jetzt macht der, unfähige, trainer den "wendehalz"!!!

    • 01.06.16

      "wendehals"!!! :)))

    • 01.06.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.06.16

      Echt jetzt? :D So ein Hype ist schon ein Phänomen... Knoche hatte letzte Saison nichtmal Bundesligaformat. Sorry, aber er muss einiges ranklotzen, damit es für ihn reicht und eine S11 Position hat in erster Linie wohl eher nichts mit Dante zu tun, weil es für ihn wohl eher um den Platz neben Dante geht.

      Btw, nicht nur Hecking setzte ihn damals auf die Bank, auch der damalige U21 Nationaltrainer tat das.