Robin Koch | Eintracht Frankfurt

Aufgestockte Offerte aus Freiburg?

24.07.2017 - 13:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim SC Freiburg richten sich derzeit wieder sorgenvolle Blicke auf die Abwehrabteilung: Caglar Söyüncu musste am Wochenende im Test gegen Feyenoord Rotterdam mit einer Knieblessur ausgewechselt werden. Eine Diagnose, ob es sich um etwas Schwerwiegendes handelt, steht noch aus.


Vielleicht ein Grund mehr für die Breisgauer, nun im Transferbemühen um Robin Koch auf die Tube zu drücken. Laut einem Bericht der "Bild" hat der Sportclub sein Angebot erhöht und bietet dem 1. FC Kaiserslautern nun eine Ablöse in Höhe von 3,2 Millionen Euro.

Die Roten Teufel wollen das seit einer Woche 21-jährige Talent eigentlich nicht ziehen lassen, sind vielmehr daran interessiert, den bis 2019 datierten Vertrag vorzeitig zu verlängern. Koch hingegen soll den Wechsel nach Freiburg anstreben.

"Robin wird in der Saison 2017/18 bei uns spielen. In knapp einer Woche starten wir in Nürnberg. Wir brauchen ihn und arbeiten weiter daran, den Vertrag mit ihm zu verlängern", stemmt sich Lauterns kommissarischer Sportchef Boris Notzon heute laut dem "kicker" gegen einen Wechsel.

Dem Fachblatt zufolge sei Freiburg zwar bereit, die alte Offerte aufzustocken, sei aber noch ein Stück davon entfernt, drei Millionen Euro zu bieten.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,41 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.07.17

    Julian Schuster ist auch eine Alternative für die IV

  • 24.07.17

    ich hatte gedacht das bei einem wechsel von koch dann evtl. kempf doch noch abgegeben würde. allerdings sieht das jetzt nach der verletzung von soyüncü wieder anders aus. auf der anderen seite gibts zu verletzung noch keine aussagen, also alles noch mit vorsicht zu geniessen. ich denke aber das der fck bei der summe, insofern sie stimmt, schwach werden müsste!

  • 24.07.17

    Das wäre dann der 6. IV bei Freiburg. Und Stanko soll scheinbar auch noch umgeschult werden.

    Gut wahrscheinlich geht dann der Niedermeier Georg, was das Durschnittsalter auf Anfang 20 senken würde. :D

  • 24.07.17

    Leider wird der FCK für 3,2 Mio den Spieler ziehen lassen müssen