Robin Koch | Eintracht Frankfurt

Nach Comeback: Koch „soll eigentlich alles spielen“

05.12.2023 - 13:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Robin Koch ist nach seinem Comeback gegen den FC Augsburg (1:2) wieder vollumfänglich bei Eintracht Frankfurt eingeplant. Das machte Chefcoach Dino Toppmöller im Vorgespräch der Pokalpartie beim 1. FC Saarbrücken (Mittwoch, 18:00 Uhr) deutlich.


„Seine Wade hat grundsätzlich gehalten, er fühlt sich gut und hat Rhythmus aufgenommen“, blickte der Übungsleiter zunächst auf das vergangene Wochenende zurück, an dem Koch direkt wieder in der Startelf stand. Und eine erneute Pause? Die ist nach der Wadenverletzung jetzt erstmal nicht vorgesehen.

Gegen Ende sei es zwar ein bisschen an die Fitness des Abwehrchefs gegangen, aber jetzt sei er „eigentlich voll dabei“ und auch jemand, der die nächsten Wochen „eigentlich alles spielen soll“, so Toppmöller.

In der Bundesliga geht es für die SGE am Samstagnachmittag mit dem Topspiel gegen den FC Bayern München weiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,45 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!