Robin Koch | Eintracht Frankfurt

Freiburger Mannschafts­trai­ning wieder mit Koch

04.03.2020 - 16:02 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Robin Koch hat am Mittwoch wieder beim Mannschaftstraining des SC Freiburg mitwirken können. Das geht aus einem Bericht des "kicker" hervor. So scheint der 23-Jährige, der am letzten Wochenende gegen die Borussia aus Dortmund (0:1-Niederlage) krankheitsbedingt zum Zuschauen gezwungen war, sich nun auskuriert zu haben.


Und da Janik Haberer aufgrund einer Zerrung den Breisgauern am 25. Spieltag vielleicht nicht helfen kann, könnte Koch nicht nur direkt wieder in die Startelf zurückkehren, sondern auch auf die Doppel-Sechs neben Nicolas Höfler beordert werden. Dann würde die Dreierkette aus Manuel Gulde, Philipp Lienhart und Dominique Heintz in der Defensive bestehen bleiben.

Das Fachmagazin bringt diese Variante beim etatmäßigen Innenverteidiger ins Spiel, weil man aus Freiburger Sicht Union Berlin als physisch starken Gegner erwartet und Chefcoach Christian Streich dementsprechend wohl auf eine gewisse Körperlichkeit setzen könnte. Dafür wäre Koch, der des Öfteren schon im Mittelfeld auflief, prädestiniert. Die Partie gegen die Eisernen ist für Samstag um 15:30 Uhr angesetzt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,39 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!