Robin Koch | Eintracht Frankfurt

Koch erlitt In­nen­bandriss im Knie

14.02.2019 - 18:47 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach dem Ausfall von Innenverteidiger Manuel Gulde mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel muss der SC Freiburg auf der Spieltagspressekonferenz vor dem Auswärtsspiel auf Schalke den nächsten langfristigen Wegfall in der Defensivzentrale verkünden.


Diesmal hat es, wie sich gestern schon abzeichnete, Robin Koch erwischt. Der 22-Jährige, der in der laufenden Saison zwischen Innenverteidigung und der Sechserposition pendelte und lediglich am ersten Spieltag nicht zum Einsatz kam, laboriert an einem Innenbandriss im Knie.

Der Defensivmann werde damit "erst einmal" ausfallen, wie der Klub bekannt gab. Eine Prognose, wie lange die Zwangspause für Koch letztendlich genau dauern könnte, lieferten die Freiburger dabei aber noch nicht.

Update:

Auf der Pressekonferenz ließ der Pressesprecher der Breisgauer wissen, dass Koch höchstwahrscheinlich vier Wochen nicht zur Verfügung stehen wird. Cheftrainer Christian Streich geht von einer noch längeren Ausfallzeit aus.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,41 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!