Robin Koch | Eintracht Frankfurt

Noch kein Training für Koch – Einsatz ungewiss

13.02.2020 - 18:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

In der kommenden Auswärtspartie beim FC Augsburg muss der SC Freiburg möglicherweise auf ein Mitwirken von Robin Koch verzichten. Der Defensivakteur konnte nach seiner im vergangenen Bundesligaspiel bei der TSG Hoffenheim (1:0) erlittenen Platzwunde am Kopf noch kein Mannschaftstraining absolvieren.


"Es war ein langer Riss, der gut vom Arzt vernäht worden ist. Es bildet sich eine Kruste und es verläuft alles normal. Er hat auch kein Kopfweh oder eine Gehirnerschütterung gehabt", erklärte Fußballlehrer Christian Streich.

"Es geht darum, dass es verheilt. Es ist aber eine Stelle am Hinterkopf, daher ist es möglich, dass er ohne Risiko auflaufen kann. Aber es ist noch nicht entschieden", ergänzte der Trainer.

Auch ein Kaltstart ohne entsprechende Trainingsvorbereitung könnte im Fall von Koch eine Überlegung sein: "Er ist in einem guten Fitnesszustand gewesen. Er hat immer alles mittrainieren können und er hat viel gespielt. Es wäre schon vertretbar, weil er gut drauf war und selbstsicher auftritt".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,39 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!