Robin Koch | Eintracht Frankfurt

Leeds und Freiburg bestätigen Wechsel von Robin Koch

29.08.2020 - 21:13 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Was sich in den letzten Tagen bereits angekündigt hatte, ist am Samstagabend nun offiziell: Robin Koch verlässt die Bundesliga und wechselt in die Premier League. Der Innenverteidiger vom SC Freiburg schließt sich dem englischen Zweitliga-Meister Leeds United an. Beim Team von Marcelo Bielsa unterschreibt der deutsche Nationalspieler einen Vertrag bis 2024.


"Robin hat bei uns in den vergangenen drei Jahren eine großartige Entwicklung hingelegt. Er hat sich auch von äußeren Faktoren nie beeindrucken lassen und es war auf und neben dem Platz eine Freude, mit ihm zu arbeiten", äußerte sich SC-Vorstand Jochen Saier zum Transfer. "Sein Vertrag wäre in zehn Monaten ausgelaufen, vor diesem Hintergrund haben wir nun mit dem Wechsel in die Premier League gemeinsam eine gute Lösung gefunden. Wir wünschen Robin alles erdenklich Gute bei Leeds United."

Medienberichten zufolge lag diese "gute Lösung" bei einer Ablösesumme von 13 Millionen Euro plus Bonuszahlungen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!