Robin Koch | Eintracht Frankfurt

Koch auf dem Zettel von Tottenham Hotspur?

25.06.2020 - 10:10 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Früher oder später, so die verbreitete Annahme, wird der SC Freiburg als Klub eine Nummer zu klein für Robin Koch, der sich während seiner nunmehr knapp dreijährigen Zeit im Breisgau zum deutschen Nationalspieler entwickelt hat. Zunehmend ist medial die Überzeugung gereift, dass es diesen Sommer zum Abschied kommt.


Mit welchem Ziel? Das ist noch immer die Frage. Namhafte Klubs wie SSC Neapel, Benfica Lissabon, RB Leipzig oder Borussia Dortmund wurden schon mit dem Defensivakteur in Verbindung gebracht, der wahlweise als Innenverteidiger oder im defensiven Mittelfeld auflaufen kann. Diese Riege wird jetzt um Tottenham Hotspur erweitert.

Nach Informationen der "Bild" sollen die Londoner mit Toptrainer José Mourinho ein Auge auf Koch geworfen haben. Der Freiburger könnte im Team der Spurs als Ersatz für Abwehrmann Juan Foyth in Betracht kommen, der seinerseits als Wechselkandidat gehandelt wird. Schon im letzten Jahr hatte Tottenham angeblich Interesse an Koch.

Koch lehnt Verlängerung in Freiburg ab

Was wohl festgehalten werden kann: Billig wird der 23-Jährige – 2017 für kolportierte vier Millionen Euro verpflichtet – nicht. Leipzig scheiterte im Januar mit einem 15 Millionen Euro schweren Vorstoß, was allen voran dem Veto von Cheftrainer Christian Streich geschuldet gewesen sein soll.

Die "Sport Bild" hatte vor einigen Wochen angemerkt, dass nach Ablauf der Saison zumindest unter zehn Millionen Euro nichts gehen wird. Bei niedrigeren Angeboten, so die Einschätzung, würde es dem Bundesligisten womöglich mehr bringen, noch ein Jahr von Kochs sportlichen Vorzügen zu profitieren und ihn sodann ablösefrei ziehen zu lassen.

In puncto Vertragsverlängerung gilt derweil auch: Nichts geht mehr. Koch soll Freiburg im Winter darüber informiert haben, dass er sein bis 2021 laufendes Papier nicht ausdehnen werde.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,35 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.06.20

    Würde ich an seiner Stelle definitiv nicht machen, alderweireld und vertonghen sitzen ja Schon mittlerweile auf der Bank, wenn er sich dazu gesellen will gerne, aber die einsatzchancen bei der Defensive von den Spurs schätze Ich als eher gering ein für ihn.

  • 25.06.20

    Die Qualität hat er, aber es gibt mit Sicherheit nicht mal ansatzweise Interesse. Immer wenn Milan, die Roma und die Spurs bei deutschen Toptalenten ins Spiel kommen, dann befinden diese sich in Wahrheit in Verhandlung mit einem deutschen Verein, der die von Berater und abgebendem Verein erhofften Gehalts- und Ablösewünsche aktuell noch nicht ganz erfüllt.

  • 25.06.20

    Würde mich freuen für den Jungen!

  • 25.06.20

    Von Streich zu Mourinho, dass ist bestimmt eine veritable Unstellung :)...